Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:36

oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#1von Soapnetti » 21. Nov 2016, 16:41

Obwohl ich jetzt eigentlich alle Seifchen für Weihnachten fertig hätte - lässt mich das Fieber nicht los.

Und die trüben Tage sind da auch nicht förderlich - schaut man doch daheim vor dem Kamin viel zu viele Seifenbilder....

Also als erstes habe ich ein paar lustige Kreise gemacht - die Sehnsucht nach dem Frühling

Bild

Rezept: Olive, Raps, Schmalz, Kokos, Kakaobutter und Mandelöl. Beduftet mit Heublume
Farben von u-makeitup

Grundsätzlich habe ich immer noch das Problem mit zu schnell zu dickem Seifenleim. Man sieht es hier, dass die letzten Seifchen innen so kleine Klumpen haben. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.....


Als 2. Seife habe ich Lavendelfelder gesiedet.
Gleiches Rezept,natürlich mit Lavendelduft. Ich habe mit dünnem Seifenleim angefangen und zum Ende ist er mir wieder fast zu dick geworden.
In den Seifenvideos auf youtube sieht das immer so einfach aus und deren Seifenleim bleibt immer so schön flüssig.

Bild



Bild "20161121_145352ntovi.jpg" anzeigen.

Nichts desto trotz bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich wollte meine Streifchen ein wenig perfektionieren und habe einen Querstreifen eingebaut.
Die Streifen sind mir noch zu unklar - aber wie gesagt: erst zu flüssig, dann zu fest.....

Aber ich bin ja noch am Anfang.... und wie es aussieht, werde ich niiiiieeeeeeeee aufhören können.
- alles Denkbare ist machbar-
Benutzeravatar
Soapnetti
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#2von nauticMonster » 21. Nov 2016, 16:59

Wow, die mit den frühlingshaften Kreisen sehen ja toll aus!!! Wie macht man sowas? Ich tippe auf Pringles-Packung!? :smilie_girl_112:
nauticMonster
 
Beiträge: 120
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#3von nauticMonster » 21. Nov 2016, 16:59

Die andere sieht natürlich auch toll aus, klaro :-)
nauticMonster
 
Beiträge: 120
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#4von just puli » 21. Nov 2016, 17:03

Soapnetti die sind beide toll georden, aber die Lavendelfelder oh mei die ist wirklich fabelhaft. Ganz toll gemacht!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#5von Soapnetti » 21. Nov 2016, 17:07

nauticMonster hat geschrieben:Wow, die mit den frühlingshaften Kreisen sehen ja toll aus!!! Wie macht man sowas? Ich tippe auf Pringles-Packung!? :smilie_girl_112:



Genau - Pringlespackung - und die Farben getrichtert mit einer Müllermilchflasche...
- alles Denkbare ist machbar-
Benutzeravatar
Soapnetti
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#6von rokoud » 21. Nov 2016, 17:15

die sind wirklich prima geworden! So schöne Farben!!!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#7von Mika » 22. Nov 2016, 03:23

Da bist du hier in guter Gesellschaft ! :c041:
Wenn dann so etwas Hübsches herauskommt , wie bei dir - bekommt man Lust auf noch mehr . Das Lavendelfeld gefällt mir besonders gut - genau in diesen Farbtönen und Linien schauen die Fotos davon aus . Träume immer davon dort entlang zu gehen . :sabber_2:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 945
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#8von Marie » 22. Nov 2016, 06:25

Sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#9von sidbabe » 22. Nov 2016, 07:21

wow wie toll die geworden sind :2_girlie2_1: Ich finde die zweite Seife superschön :dfbgirlierosabrille: wie macht man so etwas?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1387
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: oh je - ich bin einfach nicht zu stoppen

Beitrag#10von Linuxgirl » 22. Nov 2016, 08:08

Sehr schön sind sie beide geworden. Lavendel ist immer noch mein Lieblingsseifenduft.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2373
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker