Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 06:50

ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 710

ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#1von roseaufdemberg » 23. Nov 2016, 15:44

...ich die ich noch nie in meinem Leben eine Weihnachtsseife gesiedet habe :c041: (Edit sagt falscher Smiley)
aber nur weil sich eine Freundin welche gewünscht hat und zwar möglichst duftend und kitschig...

here we go...

die Rosen:
eine Variation von Easy 3 mit Tier. Fetten (Schaffett und Gansl gemischt - waren Reste die wegmussten...ich hasse nichts mehr als halbvolle Gläser/Flaschen im Kühlschrank) Palmfett
Kokos
ÜF 11%
gefärbt mit Erdbeerrot

mit den Seifchen hab ich was mitgemacht...die erste nasse Kreide meines Lebens! jetzt weiß ich was nasse Kreide ist - und zwar wenn man die frisch ausgeformte Seife nehmen kann und zwischen den Fingern zerdrücken kann - passiert beim Mond und bei zwei Rosen - ich hab alle ausgeformten Seifen wieder in die Formen gestopft und ab damit in meinen MiniBackofen - immer für ein paar Minuten und immer wieder Tür aufmachen und ein wenig runterkühlen da ich da als Mindesttemp. nur 100Grad einstellen kann...sie haben sich leicht verflüssigt aber am nächsten Tag dann - tadaaa Seife!
wehe das wär nicht gut gegangen - mein letzter Schluck RosenPÖ von der Verseifern ist drinnen und ich hab nicht nachbestellt...weil mag ich ja eh nicht...

Bild


und weils noch nicht kitschig genug war

die Herzen

BFA mit Ganslfett Kokos und Rizi
ÜF 10%
Sex on the beach das bei mir noch nie verfärbt hat und ich hoffe das bleibt auch so (das hab ich nämlich erst nach dem Einformen gelesen dass das gerne ins Braune verfärbt :red3: )
Wassermenge 30%, in einem Teil 4Tl Zucker und in einem anderen 2 TL Salz gelöst...
eine Messerspitze Brillantrosa in ein bissi abgenommenem Öl gelöst...

frisch ausgeformt
Bild

zwei Tage nach dem Ausformen
Bild

wie sich das Brillantrosa verändert finde ich Hammer! das flasht richtig...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#2von rokoud » 23. Nov 2016, 15:59

wie schööön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#3von Jolly » 23. Nov 2016, 16:00

Uihh, von der Rose viele Rosen :mrgreen: .
Deine Rosen sind wunderwunderschön. Das Weiß mit dem Rosa schaut so elegant aus und die Formen mag ich sowieso.
Schmelz :32:
Benutzeravatar
Jolly
 
Beiträge: 2087
Registriert: 06.2013
Wohnort: Wienerwald
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#4von roseaufdemberg » 23. Nov 2016, 16:39

danke ihr Lieben! ich hoffe dass ich mir von der Rose ein Stück behalten darf - so untypisch es ist finde ich den Duft gut...mal schauen wie sich das noch entwickelt normal wird mir von Rosendüften regelrecht schlecht...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#5von Marula » 23. Nov 2016, 17:12

Die Rosen sind wunderschön :girlherzblink: :gi69:
Benutzeravatar
Marula
 
Beiträge: 379
Registriert: 03.2013
Wohnort: OWL
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#6von Skyler » 23. Nov 2016, 18:18

Hübsch sehen die aus - vorallem die Rosen :dfbgirlierosabrille:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#7von Perlarina » 23. Nov 2016, 18:35

Ui, die Farbe passt ja perfekt.
Sieht toll aus deine "Weihnachtsseife"
Liebe Grüße Perlarina


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Perlarina
 
Beiträge: 469
Registriert: 10.2014
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#8von just puli » 23. Nov 2016, 20:12

Soooo schöne Rosen und die Herzen haben eine fantastische Farbe - schicke Seifen allesamt.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4047
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#9von Priskja » 23. Nov 2016, 20:24

Ganz schicke Rosen, aber die Herzerl sind auch schön!
Das Verseifer Rosen ist wirklich gut, du wirst es mögen!
:036:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: ich hab jetzt auch Weihnachtsseifen...

Beitrag#10von Gishlaine » 23. Nov 2016, 21:57

Die Rosen sind ja ein Knaller. Vorallen Dingen mit dieser Farbschattierung gefällt mir das sehr.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste