Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 21:02

Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 533

Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#1von rokoud » 28. Dez 2016, 22:18

... das Büffelfett von der lieben Basteltante verseift - ganz lieben Dank nochmal dafür!!!! :f010:
Sie hatte eine fulminante Gelphase (sie war wirklich dunkelstbraun), aber sie hat sich gottseidank nicht getrennt. Einen Schönheitspreis wird sie nicht gewinnen, aber ich freue mich wegen der Inhaltsstoffe schon riesig auf das Anwaschen:
26% Kokosöl, 25% Mandelöl, 24% Büffelfett, 20% Sesamöl, 5% Rizinusöl, wie immer Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Die Laugenflüssigkeit (aqua dest) habe ich auf 15% der GFM reduziert und Meersalz sowie eine Handvoll Alpakawolle darin gelöst. Die fehlenden 15% Flüssigkeit habe ich durch frische Büffelmilch ergänzt. Die ÜF liegt bei 5%, mit der Milch dürften es so 6%-7% sein. Beduftet habe ich sie mit Ice.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 28. Dez 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24207
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ich HABE AUCH...

Beitrag#2von Gabi » 28. Dez 2016, 22:28

Die sieht doch spitzenmäßig aus! Und zufällig hattest du auch noch den genau passenden Stempel zum Büffel griffbereit :c041:

Nee, im Ernst: hohe Swirlkunst hätte dem Büffel gar nicht gestanden, der ist perfekt und stimmig so, wie er ist, finde ich. Ein Bisschen rau muss der sein, ist ja schließlich ein Büffel und kein Schmetterling!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1037
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Ich HABE AUCH...

Beitrag#3von rokoud » 28. Dez 2016, 22:30

:f010:
Den Stempel habe ich schon lange und schon zwei andere Seifen damit bestempelt :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24207
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ich HABE AUCH...

Beitrag#4von just puli » 28. Dez 2016, 22:41

Ich finde die unglaublich gelungen. Sieht aus als kämen die Apokalyptischen Reiter inmitten einer Büffelstampede durch einen Sandsturm geprescht. Duckt Euch! Echt die gefällt mir extrem gut und bislang konnte ich den Stempel nicht leiden, aber auf dieser Seife ist er super.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3938
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#5von rokoud » 28. Dez 2016, 23:18

wow, Du hast eine tolle Fantasie!!! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24207
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#6von Kitti » 29. Dez 2016, 05:16

der kleine Seifen-Sessel ist ja *herzallerliebst* Sonja.... :herz_mal:
und deine Büffelseife sieht schön aus
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8639
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#7von Skyler » 29. Dez 2016, 05:24

Mir gefällt die aber auch super! Sehr stilecht hast du das umgesetzt und du hast einen viel passenderen Stempel wie ich :mrgreen: Toll geworden liebe Sonja :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1978
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#8von savona » 29. Dez 2016, 07:52

Sehr stimmig und fein glatt, den Stempel mag ich auch!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3855
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#9von LuzDari » 29. Dez 2016, 08:01

Oh, welch tolle Inhaltsstoffe, da wär ich auch gespannt auf das Anwaschen. Und optisch gefällt sie mir auch, der Stempel passt einfach wunderbar...
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 764
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Ich HABE AUCH... Büffelseife!

Beitrag#10von Ulli674 » 29. Dez 2016, 08:07

Toll umgesetzt!

Es ist für mich total spannend, wie unterschiedlich der Wasserbüffel interpretiert wird 😊

Ist deine Seife auch so hart?
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2574
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker