Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:32

Ich kann auch Lavendel ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 242

Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#1von Lou » 13. Feb 2017, 18:22

Hallo Ihr Lieben,

"Kannst du auch mal was mit Lavendel und Schafmilch machen??"

War die beliebteste Frage der Mädels auf dem letzten Jahrestreffen meines Tauschrings. Da habe ich die herrlichsten Seifen mit meinen Lieblingsdüften, alles frisch & fruchtig, vor mir ausgebreitet - und dann so was ... :dfbgirliekeule:
Ich finde Lavendelduft :kotz2:, kommt gleich nach Kölnisch Wasser, erinnert mich immer an Omas Nachtschränkchen ... (nichts gegen meine Oma, die war sehr lieb und sorry an alle, die Lavendel mögen, aber da sind die Geschmäcker ja einfach verschieden ;)).

Trotzdem habe ich mich jetzt durchgerungen und bis auf den Geruch, der sich hier in der ganzen Wohnung breit macht, bin ich optisch & haptisch richtig glücklich mit dem Ding :)

Bild

Drin sind:
Olive, Kokos, Schweineschmalz, Erdnuss, Raps, etwas Salz (ausnahmsweise kein Zucker, damit's nicht zu sehr aufheizt)
Nur im unteren Lila: Schafmilch (angerührtes Pulver), ÄÖ Lavendin, Farbe Ultramarinviolet von behawe

Das Lavendin ( + Schafmilch?) hat schnell angedickt, obwohl andere keinerlei Probleme mit dem ÄÖ hatten. Sie hat ordentlich gegelt, vor allem der untere Teil und war nach 12 Std. fast schon zu fest zum Schneiden.

Danke für's Anschauen :hallo3:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#2von rokoud » 13. Feb 2017, 18:22

die ist wirklich sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#3von paula » 13. Feb 2017, 18:31

Total schön...ich liebe Lavendel aber erst seit nach der Schwangerschaft.. Vorher bin ich weggelaufen wenn lavendel irgendwo in der Nähe war :c041:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#4von Bigisue » 13. Feb 2017, 18:32

Die ist total schön.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 859
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#5von Ulli674 » 13. Feb 2017, 18:41

Sieht gut aus!

Das Andicken war eher die Schafsmilch...
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2746
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#6von Mona » 13. Feb 2017, 18:48

Die Optik ist wunderschön! :sabber_2:
Wenn der Duft nicht wäre ... Ich versuche schon lange erfolglos mich an den Duft zu gewöhnen, aber die pure Begeisterung bleibt aus. Leider, denn eigentlich finde ich Lavendel toll.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2819
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#7von seifenlisl » 13. Feb 2017, 18:49

:smilie_girl_112: Sehr, sehr hübsch.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#8von Lou » 13. Feb 2017, 19:43

@ Mona: vielleicht hilft ne Schwangerschaft :c041:

paula hat geschrieben:Total schön...ich liebe Lavendel aber erst seit nach der Schwangerschaft.. Vorher bin ich weggelaufen wenn lavendel irgendwo in der Nähe war :c041:

Danke für die lieben Kommentare :connie_5:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#9von NetteW » 13. Feb 2017, 19:51

ich lieeeeeebbeeeee Lavendel. Meine erste Seife war mit Lavendel. Die Wäsche duftet nach Lavendel.....

Tolle Seife hast du da produziert :smilie_girl_103:

Hoffe dir gefällt der Duft mit der Zeit auch noch :a050:
Grüessli aus dem Bernbiet

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
NetteW
 
Beiträge: 118
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich kann auch Lavendel ...

Beitrag#10von cori » 13. Feb 2017, 20:32

Wunderschöne Lavendelseife, :sabber_2: was für ein Lila
Da werden sich deine Mädels freuen.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 495
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Nächste