Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 15:21

Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 232

Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#1von Bellabimba » 29. Aug 2016, 19:47

Nachdem ich gestern sehr lange hier im Forum unterwegs war, bin ich dann voller Motivation in die Kellerküche und habe (natürlich wieder mit Unterstützung meines Mannes :f010: ) das nächste feine Stück gerührt. Diese ist nun aus 30% Kokos, 30% Raps, 30% Olive und 10% Sonnenblume. Gefärbt mit blauer Kosmetikfarbe von Cosmetic Kitchen (dm) und beduftet mit "Secret Number" von Cosmetic Kitchen (ein Duft für den Mann). Aufgrund mangelnder Erfahrung beim beduften haben wir einfach mal reingeschüttet :a050: Gab keinen Blitzbeton und es duftet schon enorm.

BildBild

Unsere Tochter ist der Meinung, dass wir jetzt "genug Seife für ein Jahr oder mehr" haben (mit den Seifen von unserem ersten Versuch). Ich hab ihr gesagt, dass ich NIE genug Seife haben werde :sabber_2:
Eine gute Zeit wünscht
Bellabimba
Benutzeravatar
Bellabimba
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2016
Wohnort: zwischen Mannheim und Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#2von Sylvia » 29. Aug 2016, 20:02

Schön geworden,
Das mit genug Seife haben, habe ich schon oft gehört.
Deine Antwort muss ich mir merken :c041:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 916
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#3von PamelaN. » 29. Aug 2016, 20:06

Das Blau nutze ich auch gern, ich mische manchmal ein paar Tropfen grün dazu dann gibt es ein schönes petrol.

Deine Seife mag ich, sieht sehr schön aus.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#4von Callina » 29. Aug 2016, 20:08

Die ist toll geworden!
Ich bin irgendwann dazu übergegangen kleinere Mengen zu sieden, so dass ich höchstens 8-10 Stücke je Sorte habe. Und die ganze Familie muss nie wieder Seife kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3707
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#5von neuneuneu » 29. Aug 2016, 20:20

oh, spontan sah ich in den drei größer fotigrafieten stücken blaue lilien. sieht schön aus!
(obwohl, könnten auch rosen sein) :connie_5:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 301
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#6von cycas » 29. Aug 2016, 20:34

Ja, ja, das kennt jeder hier. Man macht immer mehr Seifen als man verbraucht...
Schöne Seifchen sind entsprungen! Aber ganz schön viele, oder? :c041:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1320
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#7von Bellabimba » 29. Aug 2016, 21:01

PamelaN. hat geschrieben:Das Blau nutze ich auch gern, ich mische manchmal ein paar Tropfen grün dazu dann gibt es ein schönes petrol.

Deine Seife mag ich, sieht sehr schön aus.

Das muss ich mir merken, ich mag Petrol, danke für den Tipp

cycas hat geschrieben:Ja, ja, das kennt jeder hier. Man macht immer mehr Seifen als man verbraucht...
Schöne Seifchen sind entsprungen! Aber ganz schön viele, oder? :c041:


Das war eine GFM von 900 Gramm, vielleicht hätt ich sie dicker schneiden sollen?

Freut mich,dass sie euch gefällt
Eine gute Zeit wünscht
Bellabimba
Benutzeravatar
Bellabimba
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.2016
Wohnort: zwischen Mannheim und Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#8von cycas » 29. Aug 2016, 21:16

Ich mach persönlich immer nur Minimengen von ca. 200-300g mit einer Feinwaage. Anfangs wollte ich damit Seifenberge verhindern; hat aber leider nicht funktioniert...
Man muss natürlich auch gucken, ob man passende Formen findet. Wenn du sehr oft siedest und immer 900g GFM machst, wirds sicherlich irgendwann zuviel. Aber den Dreh kriegst du schon noch raus... viele verschenken ja auch Seife, dann bleibt auch nicht soo viel übrig...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1320
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#9von Cherry92 » 29. Aug 2016, 21:27

Ich hab im März angefangen zu sieden und bis jetzt wurden acht verschiedene Seifen reif... von dennen leider nicht mehr viel übrigt ist, weshalb ich schon vier neue Varianten gesiedet habe... ich mache auch meistens so 500 g GFM und verschenke sie auch gerne an Freunde und Verwante :)
Cherry92
 
Beiträge: 39
Registriert: 03.2016
Wohnort: 94474, 80992
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es nicht lassen...wieder ein Seifchen

Beitrag#10von rokoud » 29. Aug 2016, 22:13

schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker