Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 09:48

Ich kann es noch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 325

Ich kann es noch

Beitrag#1von Stardancer » 20. Aug 2016, 10:37

Nach langer Siedeabstinenz wieder geseifelt und es ging noch!!!
Eine neue Honigseife musste her und was bot sich da besser an als meine neue Silikonbärenform einzuweihen.
Ein bißchen sehen sie aus wie Schweinchen, aber eine Bärenform die mir ganz toll gefällt habe ich noch nicht gefunden.
Sie ist sehr hell geblieben, da sie nicht gegelt hat. Das wollte ich auch nicht, meine letzte Honigseife ist zu heiß und deshalb braun geworden und hat doll nach Karamell gerochen, das hat mir nicht gefallen.
Drin ist natürlich Honig und Bienenwachs außerdem Raps, Palm, Kokos, Sesam und Sheabutter, Meersalz, Zitronensäure und beduftet mit Scottish blossom honey. ÜF 7 %

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stardancer
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#2von Monsters.dream » 20. Aug 2016, 11:08

Die schauen echt toll aus... :smilie_happy_076:
Als anfänger kommt mir die Frage auf, wie lange du sie ungegelt stehen lassen hast, bis du sie rausgenommen hast :)
Monsters.dream
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#3von Lilith » 20. Aug 2016, 11:10

Sieht lecker aus! Wie helle schokolade. Macht mir sofort gute Laune :sabber_2:
Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#4von Helma » 20. Aug 2016, 11:30

Ja, du kannst es noch. Schauen doch gut aus deine Bärchen. Ich mag die Form.
Helma
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#5von Lakmé » 20. Aug 2016, 11:34

Schön ist die geworden! Die Bärchen sehen total süß aus, finde ich :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#6von Stardancer » 20. Aug 2016, 11:35

Monsters.dream hat geschrieben:Die schauen echt toll aus... :smilie_happy_076:
Als anfänger kommt mir die Frage auf, wie lange du sie ungegelt stehen lassen hast, bis du sie rausgenommen hast :)


Ich habe den Seifenleim in die Formen gegossen und nicht abgedeckt bzw eingepackt, nur mit Frischhaltefolie und nach ca 18 St. habe ich die Seife ausgeformt. Eigentlich zu früh, denn die Seife war noch sehr weich, aber es ging. Und dann waren sie so hell, hat mich selbst erstaunt und sie sind jetzt (eine Woche später) auch noch nicht nachgedunkelt.
Benutzeravatar
Stardancer
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#7von paula » 20. Aug 2016, 11:39

Die Bärchen sehen total niedlich aus !
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 899
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#8von hüttelputz » 20. Aug 2016, 12:43

ganz süsse Honigbärchen!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#9von schaumzwerg » 20. Aug 2016, 16:07

Sehr hübsch :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
schaumzwerg
 
Beiträge: 2807
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich kann es noch

Beitrag#10von rokoud » 20. Aug 2016, 16:34

Hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker