Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 16:00

Ich lerns ja doch noch... :)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 147

Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#1von NiMa » 4. Aug 2016, 12:29

Juhuuu... ganz Happy... :smilie_happy_011: endlich ist mir auch mal was geglückt..

vorgestern sind endlich zwei wirklich hübsche Seifchen aus meiner Küche gewandert:

Nochmal Lavendelsole-Seifen mit Kokos, Shea, Olive und Rizi, mit Ultramarinviolett gefärbt und Lavendelöl (irgendwann treff ich vielleicht sogar noch den Zeitpunkt an dem ich in die Förmchen einfüllen kann ohne dass ich kleine Luftlöchlein habe)..
und eine Pfefferminza-Seife nach Minis Traumschaum-Rezept - und was soll ich sagen - das Rezept war für mich das bisher tollste... super zu verarbeiten , beduftet mit Sweet Peppermint und ein paar Tropfen "in the Garden", die hälfte mit Maigrün gefärbt.. ich bin hin und weg.
zwar auch hier wieder ein paar Luftlöchlein trotz kräftigen klopfens, aber egal.. ich bin hin und weg :) es wird.. Yihaa...

Bild

Bild
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#2von rokoud » 4. Aug 2016, 13:02

na also, die sehen doch prima aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23522
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#3von Silicea » 4. Aug 2016, 13:03

Da sind Dir zwei nette Seifen aus der Form gehüpft!
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#4von Lakmé » 4. Aug 2016, 13:04

Richtig schön sind die geworden. Und so tolle, zarte Farben!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#5von mamumini » 4. Aug 2016, 13:18

Richtig schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#6von NiMa » 4. Aug 2016, 13:27

Danke ihr lieben!! <3

Wie vermeidet ihr denn diese Löcher... ich köopf so fest auf..und trotzdem grad in Einzelformen noch nicht eine ohne..
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#7von corinna » 4. Aug 2016, 13:49

Wenn Du den Püri bereits in deinen Topf stellst, bevor Du die Lauge hinzugibst und ihn beim Reinstellen schräg in das geschmolzene Fett und die Öle eintauchst, sodass alle Luft schon entweichen kann, dann funktioniert das ganz gut mit der Löchervermeidung.
Ich find die übrigens bei dem Herzen minimal. Das nimmt man gar nicht wahr bei der hübschen glatten Oberfläche
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2133
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Ich lerns ja doch noch... :)

Beitrag#8von Petra15 » 4. Aug 2016, 14:36

Ich finde deine Seifen sehr schön. Die winzigen Löchlein stören überhaupt nicht. Meine Tochter würde sagen: "Das sollte so!" ;-)
Das Herz ist wunderbar glatt geworden. Toll!
Liebe Grüße
Petra
Petra15
 
Beiträge: 163
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich


web tracker