Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:33

70%ige Olive mit Käseplatte: edit mit Anwaschbericht

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 493

Re: 70%ige Olive mit Käseplatte: edit mit Anwaschbericht

Beitrag#11von Gabi » 9. Okt 2016, 15:01

mini69 hat geschrieben:Mein Erfahrung nach schleimen auch nur reine Olivenölseifen.
Sobald noch andere Fette im Spiel sind, gibts auch keinen Schleimen mehr.


Echt? Das wusste ich nicht! Bei mir hat auch schon mal 50/50 Fettstange - Olive geschleimt (meine allererste Seife) Zwar nicht so heftig, wie auf einigen Bildern hier im Forum zu sehen, aber doch eindeutig etwas Schleim und fast kein Schaum. Fettstange benutze ich nicht mehr, und weiß auch nicht mehr, welche das damals war (wgen der Zusammensetzung)
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: 70%ige Olive mit Käseplatte: edit mit Anwaschbericht

Beitrag#12von mini69 » 9. Okt 2016, 15:09

Wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
70% Olive hab ich ganz oft. Meist mit mehr Kokos als mit 10% aber auch in der Regel weniger als 25%.
Die Schleimerei kenn ich nur von reinen Olivenölseifen.
Wobei ich als Schleim wirklich nur dieses Fäden ziehen bezeichne.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22323
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: 70%ige Olive mit Käseplatte: edit mit Anwaschbericht

Beitrag#13von yogablümchen » 9. Okt 2016, 17:35

Sehr interessant, mutige Versuche lassen einen oft einen anderen Blick auf die Dinge werfen, die man so tut. :a050:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Vorherige

web tracker