Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 12:11

Ingwerseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 641

Re: Ingwerseife

Beitrag#11von Weitsteinerin » 11. Nov 2016, 13:08

Du meinst bestimmt in die Äüglein?.... :c041:
Weitsteinerin
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2015
Wohnort: Scheibbs
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwerseife

Beitrag#12von katzenmutter » 11. Nov 2016, 14:20

Genauuuuuuuuuuuu :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4064
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwerseife

Beitrag#13von rokoud » 11. Nov 2016, 14:34

hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23666
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ingwerseife

Beitrag#14von Marie » 12. Nov 2016, 06:52

Sehr schön Deine Seife.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2335
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwerseife

Beitrag#15von GuSto » 12. Nov 2016, 08:15

Sie gefällt mir sehr gut deine Ingwerseife - so schön elegant und natürlich :)
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwerseife

Beitrag#16von Gabi » 12. Nov 2016, 10:35

Hach, ich bin ja auch so ein absoluter Ingwerfan (überspitzt ausgedrückt, habe ich noch nicht viele Dinge gefunden, in die man definitiv keinen Ingwer reinpacken sollte - die meisten guten Sachen werden mit Ingwer einfach noch etwas besser :D ).

Also läge Ingwerseife absolut auf meiner Linie. Was mich ein Bisschen abschreckt, ist die Duftfrage. Normales ÄÖ Ingwer riecht nämlich nicht nach frischem Ingwer, sondern irgendwie muffig. Hab jetzt gelesen, dass das bei dem aus CO2 Extraktion anders sein soll. Schauen wir mal: ist ja auch eine Preisfrage, und ich habe keine Ahnung, ob es in der Seife halten würde.

Edit: wenn du schreibst, dass deine nach frischem Ingwer riecht - hast du das CO2 Öl verwendet? Oder kommt der Geruch womöglich tatsächlich vom frischen Ingwer?

Deine Ingwerseife ist wunderschön. Dieser blassgelbe Farbton passt total gut zum Thema.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 876
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwerseife

Beitrag#17von Gishlaine » 12. Nov 2016, 20:25

Eine wunderschöne Naturseife. Ist das ein Swirl oder ergab sich das von alleine so?
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 571
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwerseife

Beitrag#18von julipau1 » 12. Nov 2016, 21:02

Gishlaine hat geschrieben:Eine wunderschöne Naturseife. Ist das ein Swirl oder ergab sich das von alleine so?

Vielen Dank :-)
Soll so ne Art "Dropswirl" sein.
Benutzeravatar
julipau1
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ingwerseife

Beitrag#19von julipau1 » 12. Nov 2016, 21:06

Gabi hat geschrieben:Hach, ich bin ja auch so ein absoluter Ingwerfan (überspitzt ausgedrückt, habe ich noch nicht viele Dinge gefunden, in die man definitiv keinen Ingwer reinpacken sollte - die meisten guten Sachen werden mit Ingwer einfach noch etwas besser :D ).

Also läge Ingwerseife absolut auf meiner Linie. Was mich ein Bisschen abschreckt, ist die Duftfrage. Normales ÄÖ Ingwer riecht nämlich nicht nach frischem Ingwer, sondern irgendwie muffig. Hab jetzt gelesen, dass das bei dem aus CO2 Extraktion anders sein soll. Schauen wir mal: ist ja auch eine Preisfrage, und ich habe keine Ahnung, ob es in der Seife halten würde.

Edit: wenn du schreibst, dass deine nach frischem Ingwer riecht - hast du das CO2 Öl verwendet? Oder kommt der Geruch womöglich tatsächlich vom frischen Ingwer?

Deine Ingwerseife ist wunderschön. Dieser blassgelbe Farbton passt total gut zum Thema.

Hallo Gabi,
da muss ich passen. Ich hab leider keine Ahnung was CO2 Öl sein soll. Ich habe einfach ein ÄÖ genommen, wobei ich den Geruch nicht als muffig empfinde sondern wirklich typisch Ingwer. Und in der Seife selbst wirkt der ja eh nochmal ganz anders. Aber wie so vieles, ist das natürlich auch Geschmacksache :-)
Benutzeravatar
julipau1
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ingwerseife

Beitrag#20von Gabi » 13. Nov 2016, 03:55

Also, auf einem amerikanischen Rührblog, den ich auf die Schnelle leider nicht mehr finde, wurde der Geruch von normalem ÄÖ Ingwer im Vergleich zum CO2 Extrakt Öl als "Duft von alten Socken" beschrieben. So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber das normale Ingwer ÄÖ, das ich hier habe, riecht definitiv nicht nach Ingwer. Wenn deins nach Ingwer riecht, ist es vielleicht tatsächlich das CO2 Extrakt.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 876
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker