Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 06:50

Iranischer Caramelhonig MWHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197

Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#1von Laugena » 7. Jan 2017, 11:58

Hallo,

ich habe gestern meine erste MWHP ausprobiert. Nun bin ich zwar schon über 3 Jahre dabei, dennoch habe ich noch nie wirklich heiß verseift. Auch nicht OHP.
Voller Selbstvertrauen hab ich dann gleich mehrere Dinge kombiniert:
Bienenwachs mit rein
Honig dazu
Schafmilchjoghurt
Sheabutter, unraffiniert
Wasser leicht reduziert

Haha, erst sah sie cremig caramellig aus, dann brodelte sie dunkelbraun hoch. Huch, ich war schon ganz erschrocken. Aber mit rühren und rühren und rühren schien es zu passen. Meine Farbvorstellung von weißer Seife (mit Bienenwachs und Honig??? :smilie_denk_10: ) habe ich dann schnell verworfen. War ja auch Quatsch, fiel mir dann ein.

Nunja, nun hat sie eine herrlich caramellige Farbe, duftet lustigerweise leicht süßlich. Das J'adore wurde praktisch verschluckt. Es kommt aber beim Aufschäumen wieder raus.
Das Wachs und der Honig stammen von weitgereisten Honigwaben: Mein Schatz ist beruflich gelegentlich im Iran. Dort hat er eine komplette Wabe im Rahmen, in Plastik eingeschweißt, geschenkt bekommen.

Bild

Sie ist noch etwas weich, ich werd sie noch liegen lassen.
Danke für's Ansehen.
Benutzeravatar
Laugena
 
Beiträge: 1313
Registriert: 11.2013
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#2von Gretel » 7. Jan 2017, 12:16

Toll, sieht echt schön aus.
Ich habe letztes Jahr meine erste MWHP gemacht. So flottes Sieden macht echt Spaß und es sieht schon ein bisschen aus wie im Hexenkessel, wenn die Seife plötzlich einen Vulkan macht! Ich bin Microwellenfan geworden! :c015:
Gretel
 
Beiträge: 1584
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#3von Lisbeth » 7. Jan 2017, 12:24

Die sieht wunderbar aus - und den Stempel finde ich sehr niedlich dazu. Über weiße Bienenwachsseife musste ich ein bisschen schmunzeln :D . Aber alles zusammen schon ein mutiger Mix mit der MW. :super2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1933
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#4von Hautsache Seife » 7. Jan 2017, 13:34

Schön sieht sie aus, auch der Stempel. Ja, leider wird das nichts mit dem Bienenwachs und weißer Seife.Aber :smilie_girl_103: deine Farbe ist toll geworden.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Schaumige Grüße
Benutzeravatar
Hautsache Seife
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.2017
Wohnort: Baden- Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#5von sidbabe » 7. Jan 2017, 13:53

was für Erlebnis :2_girlie2_1: Aber supertoll gemeistert sieht TOP aus und die Inhalte können sich sehen lassen , aber hallo :girlherzblink: !! Und der
Stempel einfach unverkennbar :coolgirl:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1975
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#6von Laugena » 7. Jan 2017, 16:18

Danke euch für die lieben Kommentare. Ja ich musste auch über mich schmunzeln.
Da war ich bei der Planung nicht ganz bei mir.
Schnell gegangen ist es auch durchaus nicht. Habe Runde um Runde gedreht. Die nächsten kommen aber bestimmt.
Benutzeravatar
Laugena
 
Beiträge: 1313
Registriert: 11.2013
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#7von Brycha » 7. Jan 2017, 16:53

Was für eine ganz besondere Zutat! Mir gefällt die Seife richtig gut. In der Mikrowelle habe ich noch nicht heiß verseift.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#8von rokoud » 7. Jan 2017, 16:53

sieht hübsch aus, tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#9von Bigisue » 7. Jan 2017, 17:21

Die sieht super aus.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Iranischer Caramelhonig MWHP

Beitrag#10von savona » 7. Jan 2017, 17:33

Die würde ich ja sofort nehmen!

Aber Wabenhonig ist so etwas besonderes, den würde ich nicht verseifeln.
Stich doch einfach mal einen Löffel ab und kau das samt dem Wachs. Das Wachs wird im Mund wie Kaugummi und irgendwann spuckst du es dann raus.
Seehr lecker!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Nächste