Aktuelle Zeit: 23. Feb 2017, 05:45

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 190

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#1von Valeska » 7. Feb 2017, 00:35

:smilie_happy_076:

In memoriam unseres treuen Weihnachtsbaums habe ich letzte Woche eine Tannenseife gesiedet!
Rezept ist das "Natur Pur" von Mini mit Olive, Kokos, Kabu und Rizi. Ich habe ca. 30 g trockene, gewaschene Tannennadeln hergenommen, um einen Ölauszug mit dem Olivenöl zu machen und einen Tannennadelsud für die Lauge zu kochen. Etwas Salz in die Lauge und in Ermangelung von Seide gab's Seidenprotein in den Seifenleim. Leider hatte ich kein ÄÖ Tanne, daher durften Zirbelkiefer und Zeder ran, abgerundet mit etwas Patchouli.
Das ist meine 16. Seife und es war das erste Mal, dass ich mir nicht selbst eine Ölzusammenstellung ausgedacht, sondern auf das Rezept einer anderen Siederin vertraut hab :a050:
Ausformen ließ sie sich super, ich hatte ein Tetrapak von passierten Tomaten genommen, passte exakt für 300 g GFM und das Tetrapak ist heil geblieben! Das hab ich noch nie geschafft!
Schneiden war dann schon schwerer (bröckelte leicht), ich habe jeweils eine Seite glatt gehobelt und mich zum ersten Mal mit einem Stempel versucht.
Sie ist sehr rustikal, aber ich glaube, ich mag sie trotzdem. Ich hoffe, der Duft entwickelt sich noch und wird noch etwas nadelwaldiger. Im Moment riecht sie sehr nach verseiftem Olivenöl! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sie sich wäscht! Wahrscheinlich werde ich dann passenderweise zu Ostern meine Weihnachtsseife anwaschen :c041:

Bild

Danke fürs Angucken :red3:
Benutzeravatar
Valeska
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#2von Lady_M. » 7. Feb 2017, 05:01

Tolle Idee, mustergültige Umsetzung, eine großartige Duftmischung und ein wunderschöner Stempel - was will man mehr?
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 515
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#3von Rosa Mariechen » 7. Feb 2017, 05:27

Ich finde sie richtig toll. Schlicht, aber mit dem goldenen Stempel schön veredelt. :2_girlie2_1:
LG, Rosa Mariechen
Benutzeravatar
Rosa Mariechen
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#4von paula » 7. Feb 2017, 05:52

Superschön geworden und toll gestempelt !
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1044
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#5von Chrissiem » 7. Feb 2017, 07:44

Sehr schön, und der Stempel.... willichauchhaben!!! :sabber_2:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 323
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#6von KaLu » 7. Feb 2017, 10:23

Einfach schön und nicht nur zu Weihnachten.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2375
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#7von Gishlaine » 7. Feb 2017, 20:40

Na sie ist doch schön geworden und für`s erste Mal Stempeln ist das klasse.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#8von rokoud » 7. Feb 2017, 20:43

hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24238
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#9von Seifen-Hexe » 7. Feb 2017, 21:14

...und so zaaaart sieht sie aus.... :sabber_2:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 274
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Beitrag#10von Valeska » 7. Feb 2017, 22:49

Danke schön euch allen
Benutzeravatar
Valeska
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich


web tracker