Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 05:16

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 465

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#11von Soifakachl » 2. Jun 2016, 14:26

Ganz hübsch? Ich finde, sie ist richtig toll geworden!!! Klasse!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#12von hotzelchen » 2. Jun 2016, 14:35

Glückwunsch zu deiner 1. Seife, die ist doch super geworden.
Ich denke der Seifensiedevirus hat jetzt auch dich voll erwischt und wir werden bald deine nächsten Seifenschätze bewundern dürfen. :mrgreen:



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1374
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#13von Nuvi » 2. Jun 2016, 14:37

Vielen Dank für eure lieben Worte :mrgreen:

Und ja Simone, das wird nicht meine letzte gewesen sein :mrgreen:
Liebe Grüße

Nuvi :)
Benutzeravatar
Nuvi
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2016
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#14von Cycada » 2. Jun 2016, 14:49

Die sieht toll aus! Glückwunsch auch von mir!

Viele Grüße Cycada
Viele Grüße Cycada
Mein Wichtelsteckbrief
Cycada
 
Beiträge: 226
Registriert: 04.2016
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#15von Lixivia » 2. Jun 2016, 19:55

Ja, eine zauberhafte Seife! Nun viel Spaß beim Abarbeiten der "Muss-ich-unbedingt-mal-seifeln-" Liste :a050:
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#16von Lisbeth » 2. Jun 2016, 22:12

Schöner Erstling! Da muss man doch einfach weitermachen :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#17von Seifenglück » 2. Jun 2016, 22:17

Ich gratuliere Dir zu Deinem ersten Hautschmeichler.

Schöne Marmorierung und tolle Form-Idee :2_girlie2_1:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#18von Landstrauss » 2. Jun 2016, 22:20

Eine schöne Seife hast du da gezaubert. Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, ob ich eine Milchtüte als Form hernehmen soll. Hast du den tetrapack ganz einfach mit Handtüchern warmgehalten?
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#19von Nuvi » 3. Jun 2016, 08:48

Die Idee für die Form habe ich ehrlicherweise geklaut, war also nicht meine Idee.

Ich habe oben die kleine Fläche Seifenleim mit Frischhaltefolie abgedeckt, die Milchtüte gut in Alufolie eingepackt und ein Handtuch darüber gelegt. Die Alufolie war quasi nur um die Seitenwände gewickelt und oben etwas nach innen gebogen.
Liebe Grüße

Nuvi :)
Benutzeravatar
Nuvi
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2016
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: weiblich

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Beitrag#20von Nuvi » 27. Jun 2016, 16:17

Heute habe ich das erste Stück meiner ersten Seife voller Vorfreude angewaschen! :smilie_frech_053:

Bild

Und was soll ich sagen? Toll, toll, toll!! :girlfreu: Sie schäumt super, macht wunderbar sauber, gibt nicht das Gefühl die Haut auszutrocknen und hinterlässt null komma null Duft! Herrlich!
Liebe Grüße

Nuvi :)
Benutzeravatar
Nuvi
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2016
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste