Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 11:26

JUBILÄUM! Seid nie traurig.... AUSGEFORMT

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 921

JUBILÄUM! Seid nie traurig.... AUSGEFORMT

Beitrag#1von rokoud » 21. Dez 2016, 14:18

Hallo Ihr Lieben,
der 21.12. ist ein besonderer Tag für mich, denn am 21.12.2011 habe ich meine erste Seife gesiedet. :girlkochen:
Kaum zu glauben, dass das nun schon fünf Jahre (und 660 Seifen) her ist!
Trotzdem wird mein Jubiläumsseifchen nichts Pompöses, sondern "nur" eine Stempelseife werden. :red3:
Das Rezept:
33% Kokosöl
28% Mandelöl
19% Olivenöl
12% Sheabutter
3% Leinöl
5% Rizinusöl
Wie immer wanderten Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Die ÜF beträgt wieder 11% , und als Duft habe ich Adorable gewählt.
Und es war soooo schön!!!!!
So entspannt - endlich wieder durfte der SL nicht nur andicken, er sollte es sogar, und man musste keine "Angst" haben, irgendeinen Zeitpunkt zu verpassen, in dem der SL die genau richtige Konsistenz für eine bestimmte Technik gehabt hätte. :coolgirl:
Ich habe es sehr genossen heute morgen!
Einen Blick auf das Top kann ich Euch schon geben...
Der Stempel wird eine kleine Herausforderung werden, da der Text sehr lang ist, aber ich hoffe, dass man ihn auch mit Goldmica wird lesen können.
Ich freue mich schon auf das Ausformen und Stempeln heute abend! :smilie_happy_011:
Und das riecht sooo lecker!!! Und total brav war es auch! :girlhuepfen:

Und ich winke mal rüber zu Brycha, die heute auch Jubiläum hat - 7 Jahre, glaube ich? :smilie_girl_112:

Bild
Die kleinen Krümelchen werde ich jetzt noch mit dem Zahnstocher entfernen...
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 21. Dez 2016, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#2von yogablümchen » 21. Dez 2016, 14:29

Gratulation!!!!!!! Und schön, dass du das Seifensieden damals angefangen hast. Ohne dich wäre es hier nicht vorstellbar.
Mach weiter so schöne Seifen, du kleine heimliche Freudenmacherin. :c015:

Ich freue mich, dass ich dich hier kennen darf.

Und gespannt bin, ich ob es mit dem Stempeln genau so gut klappt, wie du es dir vorstellst.
Der Spruch ist übrigens auch ganz süß. :f010:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#3von Jannice » 21. Dez 2016, 14:30

Herzlichen Glückwunsch :firework: zum Jubiläum
Die Seife sieht toll aus mit den Bärchen
Jannice
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.2014
Wohnort: Krs Paderborn
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#4von rokoud » 21. Dez 2016, 14:37

yogablümchen hat geschrieben:Gratulation!!!!!!! Und schön, dass du das Seifensieden damals angefangen hast. Ohne dich wäre es hier nicht vorstellbar.
Mach weiter so schöne Seifen, du kleine heimliche Freudenmacherin. :c015:

Ich freue mich, dass ich dich hier kennen darf.

Und gespannt bin, ich ob es mit dem Stempeln genau so gut klappt, wie du es dir vorstellst.
Der Spruch ist übrigens auch ganz süß. :f010:

:f010: :l_hug: :knutsch:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#5von KaLu » 21. Dez 2016, 14:41

Einfach toll geworden. Und Gratulation zum Jubiläum. :blustrau:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1922
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#6von Rea » 21. Dez 2016, 14:47

Glückwunsch zum Jubiläum und zu dieser originellen Seife! :D

Ich bin immer wieder erstaunt wo Du die genialen Stempel auftust! Zu jeder Situation den richtigen Spruch! Klasse!!!

Vielleicht machst Du ja mal eine Seife zu "Am Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer" , das wäre bestimmt eine schöne Bling-Bling Seife wert! :a050:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22182
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#7von rokoud » 21. Dez 2016, 14:56

Der Spruch ist klasse - und so wahr....
Aber einen solchen Stempel habe ich noch nirgends gesehen. Ist wohl ZU wahr....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#8von Rea » 21. Dez 2016, 14:57

Ja, vielleicht! :c041:
Wobei ich mir das mal im Hinterkopf behalte und vielleicht einfach mal als Spruch auf einer Banderole verwende - die Seife ist dann halt ordentlich in Glitzer gehüllt! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22182
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#9von rokoud » 21. Dez 2016, 15:03

Das ist eine prima Idee!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUM! Seid nie traurig....

Beitrag#10von BettieB. » 21. Dez 2016, 15:10

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Jubiläum :036:

Deine Seife ist jetzt schon ein Augenschmaus, mit den ganzen niedlichen Teddys oben drauf :2_girlie2_1:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 148
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker