Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 01:15

JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1335

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#21von rokoud » 21. Dez 2015, 21:45

also ist es wirklich Japanisch? Ich staune!
Dafür bekommst Du auch ein Stück - schick´ mir einfach Deine Adresse und habe Geduld, bis sie fest genug für die robuste Post ist...
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#22von Hellcat » 21. Dez 2015, 21:53

rokoud hat geschrieben:also ist es wirklich Japanisch? Ich staune!
Dafür bekommst Du auch ein Stück - schick´ mir einfach Deine Adresse und habe Geduld, bis sie fest genug für die robuste Post ist...


:jc_thankyou: :jc_thankyou: :jc_thankyou:

Ach ja, habe mal gegoogelt, auf Chinesisch gibt's die Zeichen auch, aber keine Ahnung, wie das dann ausgesprochen wird. Ist schon ein relativ altes Wort, da hat man es öfter, dass die Zeichen im Chinesischen und Japanischen gleich sind. Kann aber ein andere Bedeutung haben, vielleicht gibt es ja auch noch Sinologen unter uns :mrgreen:
Liebe Grüße,
Hellcat

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hellcat
 
Beiträge: 1855
Registriert: 12.2011
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich
.: Fleißige Biene unseres Duftarchivs

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#23von Wolkenfeder » 21. Dez 2015, 21:56

Also Linaria spricht Kiswahili! Soso, was man hier alles erfährt. Habari za jioni!
Und Friede sei mit dir liebe Rokoud, da hast du dir einen schönen Seifenspruch ausgesucht.
Japanisch ist soweit ich weiß die alte Form des Chinesischen. So hat es mir damals ein Studienkollege, der in Japan studiert hat erklärt. Auf der Insel haben sie die Sprache einfach nicht "weiterentwickelt".
Eine wirklich sehr vielseitige Jubiläumsseife Rokoud!!!
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#24von rokoud » 21. Dez 2015, 22:02

Ihr seid wirklich erstaunlich! :f010:
Mit Frieden liege ich ja in der Vorweihnachtszeit gar nicht so daneben :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#25von just puli » 21. Dez 2015, 22:24

Was man hier mal wieder alles lernt!

Super schöne Seife und ich erblasse mal so ein bisschen vor Neid über diesen so was von geraden Streifen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4035
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#26von Linaria » 21. Dez 2015, 22:31

Linaria hat geschrieben:Hongera, rokoud!

Nini nzuri sabuni.


rokoud hat geschrieben:äh, wie meinen?


Herzlichen Glückwunsch, rokoud!
Was für eine (wunder)schöne Seife.

Da ich mit japanisch nicht weiterhelfen kann, wollte ich wenigstens mit Kisuaheli angeben. :c015:

Wolkenfeder hat geschrieben:Also Linaria spricht Kiswahili! Soso, was man hier alles erfährt. Habari za jioni!

naja, ich kann es singen, aber nicht sprechen. :a050:
Aber ich hab einen Übersetzer gefunden. :coolgirl:
Dir auch einen Guten Abend! :hallo1:
Über "Jambo! Habari gani?" bin ich leider nicht wirklich hinaus gekommen.
Benutzeravatar
Linaria
 
Beiträge: 776
Registriert: 11.2014
Wohnort: wegen Wichteleien entfernt
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#27von Brycha » 21. Dez 2015, 22:38

Glückwunsch zum Jubiläum!

Das ist ein tolles Seifchen für diesen Tag.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18536
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#28von Marie » 22. Dez 2015, 07:03

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Seife hast Du gemacht.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2583
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#29von rokoud » 22. Dez 2015, 07:32

just puli hat geschrieben:Was man hier mal wieder alles lernt!

Super schöne Seife und ich erblasse mal so ein bisschen vor Neid über diesen so was von geraden Streifen.

BlitzbetonPÖ! :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#30von rokoud » 22. Dez 2015, 07:33

Brycha hat geschrieben:Glückwunsch zum Jubiläum!

Das ist ein tolles Seifchen für diesen Tag.

Dir auch! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

VorherigeNächste