Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 12:32

JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1338

JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#1von rokoud » 21. Dez 2015, 18:33

Hallo Ihr Lieben,
da mein Japanisch ungefähr so fließend ist wie mein Kishuaheli, weiß ich nicht, ob es sich um japanische Schriftzeichen handelt (eher nein, da der Stempel von einem chinesischen Händler erworben wurde :mrgreen: ), aber wer will das schon wissen – ich habe ja gottlob keine Japanologen im Freundeskreis… :coolgirl:
Die Seife besteht aus 32% Kokosöl, je 25% Olivenöl und Erdnussöl, 10% Sheabutter und 8% Rizinusöl, bekam wie immer Meersalz und Zucker in die Laugenflüssigkeit, ist mit Tea Blossom beduftet und zu 11% überfettet. Die Einbuchtungen/Kerben am Boden der Seifenstücke kommen von der Strukturmatte. Das Top hätte man an den Kanten ein bisschen gleichmäßiger hobeln können, aber das üben wir noch...
Und da ich am 21.12.2011 meine erste Seife gesiedet habe, ist es ein Jubiläumsseifchen - Ihr werdet es sicher glauben: Ich habe in 98 von 100 Seifenfällen heute noch genauso viel Herzklopfen wie vor 4 Jahren (inzwischen aber häufiger beim Anschneiden) :c041:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 21. Dez 2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24661
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#2von Linuxgirl » 21. Dez 2015, 18:38

Uih, so ein schönes Japanseifchen. Die ist dir aber wirklich gelungen.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2614
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#3von wwmaid » 21. Dez 2015, 18:42

Gratuliere zum Jubiläum liebe Sonja! :f010:
Das Seifchen paßt hervorragend zu diesem Tag!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#4von yogablümchen » 21. Dez 2015, 18:45

Oh wie schön, du sprichst auch so gut Kishuaheli wie ich. Endlich mal jemand, mit dem ich mich anständig verständigen kann. Wir verstehen uns???? :c041: :c041: :c041:

Aber nun mal im Ernst. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zu der tollen Seife.
Mit dem Herzklopfen kenne ich auch, ich denke, dass wird auch nie vergehen. Es ist ja immer eine gewisse Spannung dabei, ob es auch alles geklappt hat.
Irgendwie, wie Weihnachtsgeschenke auspacken, von denen man keine Ahnung hatte.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#5von Mona- Lila » 21. Dez 2015, 18:45

Sonja, du machst mich fertig.....so tolle Seifen und das vor Weihnachten , wie machst du das bloß!
Nachtschicht?. :c015:
Die ist ein TRAUM! :th3: :th3: :th3:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2564
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#6von rokoud » 21. Dez 2015, 18:47

Urlaub :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24661
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#7von Kitti » 21. Dez 2015, 18:50

:2_girlie2_1: wieder so toll gemacht :l_hug:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8680
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#8von LittleBubble » 21. Dez 2015, 18:53

Alles Liebe zum Siedejubiläum und so ein entzückendes Seiflein. Ich freu mich das da noch gaaaanz viele folgen werden.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#9von Schnackeline » 21. Dez 2015, 19:59

Boah!

:g040:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17502
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: JUBILÄUMSSEIFE JAPAN

Beitrag#10von Schnackeline » 21. Dez 2015, 20:01

Ähem... Entschuldigung, ich war grad fassungslos.

Alles Liebe zum Siedejubiläum! :smilie_girl_112:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17502
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Nächste