Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:08

Jubiläumsseife - meine 50.

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 423

Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#1von Jassi » 28. Nov 2016, 11:08

Meine fünfzigste Seife ist entstanden :-)

An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Euch alle hier, es ist toll, was man hier alles lernen kann! So habe ich immer wieder im Forum nachgeschaut, mich inspirieren lassen und nachgefragt. Und immer wurden mir schnell Antworten gegeben, Tricks und Tips.Danke!
Es sind zwar nicht immer Schmuckstücke entstanden, aber Seife wurde es bisher immer.

Hier nun meine Jubiläumsseife (kleines Jubiläum) :-)

Bild

Bild

Enthalten sind: Kokosöl,Erdnussöl,Distelöl,Reskeimöl,Sheabutter und Rizinusöl.
Der untere Teil ist mit Gingko-Limette beduftet (brauchte ein andickendes ). Der Obere Teil mit Mandarin Schock.Passen im übrigen gut zusammen.
Gefärbt mit UmU-Pigment und Tiox.

Jedes Stück sieht anders aus. Es ist immer die größte Freude, solch eine Swilsseife zu schneiden :-) Ich bin jedenfalls ganz happy mit ihr und für eine 50. kann sie sich doch sehen lassen, oder?

LG,Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 260
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#2von Glitzii » 28. Nov 2016, 11:10

Wunderschön :girlherzblink:
Die Farben und der Swirl passen toll zusammen!
Viele Grüße
Laura
:dfbgirliekrone:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Glitzii
 
Beiträge: 157
Registriert: 01.2015
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: weiblich

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#3von Bigisue » 28. Nov 2016, 11:15

Wow die ist superschön.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 847
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#4von rokoud » 28. Nov 2016, 11:40

Eine schöne Seife! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#5von KaLu » 28. Nov 2016, 11:41

Und wie die sich sehen lassen kann. Die ist einfach toll geworden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2570
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#6von nauticMonster » 28. Nov 2016, 11:58

Uuuhhh, ist das ein schöner Swirl! *auchswirlenwill*
nauticMonster
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#7von Clare » 28. Nov 2016, 12:07

Glückwunsch zu Deiner wunderschönen 50ten. :connie_5:
Clare
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#8von Anutz » 28. Nov 2016, 12:16

Herzlichen Glückwunsch zur 50sten! Total schön geworden. Wenn ich sowas sehe und lese werde ich immer total neidisch, dass ich nicht von Anfang an mitgezählt hab :D
Anutz
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#9von Jassi » 28. Nov 2016, 12:29

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche und lieben Worte.

Anutz hat geschrieben:Wenn ich sowas sehe und lese werde ich immer total neidisch, dass ich nicht von Anfang an mitgezählt hab


Ich habe gleich von Beginn an von jeder Seife immer ein Bild gemacht und mir ein Buch angelegt, wo Bild, das Rezept jeder Seife, Siededatum, Waschverhalten und allgemeine Bemerkungen zum sieden drin stehen. Da sieht man schön die Entwicklung, die da statt gefunden hat :-) Außerdem kann ich so immer wieder mal auf alte Rezepte zu greifen, wenn jemand eine Seife ganz besonders mochte.

Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 260
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Jubiläumsseife - meine 50.

Beitrag#10von Waldhexe » 28. Nov 2016, 14:30

Gratuliere dir zu deiner Jubi Seife! :smilie_girl_112:
Und sie ist schon ein Schmuckstück geworden, mir gefällt sie sehr gut.
So einen "Seifenkatalog" habe ich mir auch angelegt, weil ich anfangs schon Probleme hatte, welche Seife welche Inhalte.. Auch so finde ich es interessant, wie du sagtest, so kann man schön die Entwicklungsschritte ansehen. Nun habe ich die ältesten aber ganz nach hinten verfrachtet, damit ich mich eher an den neuesten erfreuen kann.
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste