Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:40

Kaffee- Nuss- Seife - Edit: jetzt angewaschen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 453

Re: Kaffee- Nuss- Seife - Edit: jetzt angewaschen

Beitrag#21von Gabi » 17. Okt 2016, 20:42

Also, nach dem Anwaschen bleibt jetzt noch folgendes zu vermerken:

1) Sämtlicher Gestank hat sich komplett verflüchtigt, die Seife riecht jetzt richtig lecker, überraschenderweise allerdings prädominant nach dem Bisschen Zimtblätteröl. Auch die wenigen Tropfen Pfefferminzöl ahnt man noch im Duft, vor allem aber fühlt man sie: die Seife hat einen leichten Kühleffekt.

2) Diese Seife gehört zu jenen, die bei mir Sodaasche angesetzt haben. Eigentlich gar nicht so sehr viel, dachte ich, bis ich sie angewaschen habe: das Gefühl beim ersten Anwaschen war absolut widerlich, gar kein Schaum, nichtmal Schleim, die Seife ließ sich nass kaum zwischen den Händen drehen, die Schicht wirkte bremsend und erzeugte ein Gefühl, dass dem nicht unähnlich war, dass man empfindet, wenn Kreide über eine Tafel quietscht. Asche Beläge gehören auf jeden Fall zu den Dingen, die ich zukünftig unbedingt vermeiden will.

3) Aber dann, nachdem die Ascheschicht runtergewaschen war, kam die "Liebe auf den zweiten Blick": erstmal glänzte die wieder getrocknete Seife plötzlich wie kaum eine andere, die ich bisher gesiedet habe. Und der Schaum ist richtig fein, ganz anders, als bei anderen Seifen, er wird nicht cremig beim verreiben, sondern transparent gelig, aber keinesfalls schleimig. Ich vermute mal, dass dieser so völlig anders geartete Schaum am Macadamianuss Öl liegen könnte. Die Haut an den Händen fühlte sich noch lange nach dem Waschen angenehm durchfeuchtet und seidig gepflegt an :smilie_happy_011:

4) Daraufhin habe ich sie mit in die Dusche genommen - aber (es gibt anscheinend immer ein aber) an einigen empfindlicheren Hautstellen habe ich kleine, juckende Pickel davon bekommen. Ich hoffe, es war nur die Haselnuss: das Öl mag ich nicht im Essen, es hat mir als Kosmetiköl auch schon Pickel beschert, deshalb habe ich den Rest aus der Flasche überhaupt verseift. Wenn es nur die Haselnuss war, die ich nicht vertrage, könnte ich mich ja weiterhin an dem wundervollen Macadamiaschaum erfreuen :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker