Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 17:22

Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 290

Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#1von Mika » 20. Aug 2016, 15:43

Dass Kaffeseifen den Geruch von Knoblauch usw. beseitigen , konnte ich nicht wirklich glauben . Also wollte ich es ausprobieren .
Gesiedet am 24.05.2016 aus 30% Kokos, 30% Olive, 20% Soblu , 16 % Raps und 4% Maiskeim ( ich nahm das Frittieröl von Vita d´Or ).GFM 500g
Die Lauge habe ich aus starkem Löskaffee + 3TL Salz hergestellt, in einen Teil des SLs 5Tabletten Kaffeesud + frisch gemahlenen Bohnenkaffee und in den anderen 3TL Kaolin eingerührt . Obenauf ein bisschen Kaffeesud + Kaolin . Nach ca 30 h konnte ich ausformen .
Dann habe ich meine Hände ordentlich mit Knoblauch und Zwiebeln eingerieben und ein Randstückchen getestet - jaaaaa die Kaffeeseife ist ein Geruchsfresser!!
Nachdem ich den Test auch bei potentiellen Seifenabnehmern durchgeführt habe , blieben mir grad noch 2 Stück . Werde beobachten, ob sie ranzt - damals wusste ich noch nichts von HO- Ölen.
Bild
Bild
Sie schrubbelt ordentlich - geht also auch als Gärtnerseife und schäumt gut .
Ja, ich bin überzeugt und werde wieder eine Kaffeeseife sieden .
LG und schönes WE
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#2von Lakmé » 20. Aug 2016, 17:41

Die sieht Klasse aus, Mika! Schön, dass sie allseits so beliebt ist! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#3von babbelnich » 20. Aug 2016, 17:49

Super gemacht! Ich habe eine Kaffeeseife immer in der Küche liegen. Habe selber noch keine gemacht, Kaffeepulver liegt aber schon auf Vorrat! Wird eines meiner nächsten Projekte!

Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1253
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#4von Stardancer » 20. Aug 2016, 18:14

Das glaube ich dass die Geruch entfernt, sie ist so richtig schön satt und dunkel vom Kaffee. Ich mag diesen rustikalen Charme.
Benutzeravatar
Stardancer
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#5von KaLu » 20. Aug 2016, 18:38

Toll geworden. Meine Kaffeeseife konnte ich noch nicht anwaschen, da sie immer noch durchtrocknet. Aber der Krümel, den ich probiert habe, war vom Schaum genau so toll wie deine.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2569
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#6von Regine.W » 20. Aug 2016, 19:46

Das ist eine sehr schöne Seife geworden.
Ich bin Anfänger und mir fehlt noch die nötige Erfahrung im Seifensieden, deshalb freue ich mich sehr über das Rezept. DANKE!
Da ich gerne koche und im Moment oft im Garten arbeite ist eine Kaffeeseife genau das Richtige für mich. Seifenform, Öle und sämtliche Zutaten sind im Haus, also werde ich Morgen meine erste Seife sieden. :girlfreu:
Regine.W
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#7von Uhle » 20. Aug 2016, 20:40

Schöne Seife, tolle Fotos.

Eine Frage habe ich:
Was meinst du mit "5Tabletten Kaffeesud"?
Gruß
Uhle

Manchmal denke ich um eine Ecke zu viel - und renn dagegen!
Benutzeravatar
Uhle
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#8von cori » 20. Aug 2016, 20:45

Mir gefällt deine rustikale Kaffeeseife auch richtig gut. Muss auch bald mal wieder eine machen...
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#9von Mika » 20. Aug 2016, 23:21

Danke euch allen fürs nette Kommentieren! :smilie_happy_076:
@Uhle : Mit Kaffeesudtabletten meinte ich den gepressten Kaffeesud, der bei der Kaffeemaschine unten in den Behälter fällt . Ich hoffe , dass ich es halbwegs verständlich erklären konnte !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffee - Schrubbel mit Anwaschfoto

Beitrag#10von Uhle » 1. Sep 2016, 21:24

Danke für die Info.
Bei uns werden die Kaffeesudtabletten als Kaffeekuchen bezeichnet oder einfach Pucks genannt.
Gruß
Uhle

Manchmal denke ich um eine Ecke zu viel - und renn dagegen!
Benutzeravatar
Uhle
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Nächste