Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:32

Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 428

Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#1von Ana » 6. Aug 2016, 09:02

:smilie_girl_112: huhu ihr Lieben,

ich hab jetzt länger keine Seifen gezeigt, aber das lag einfach daran, dass ich nichts zum zeigen hatte :mrgreen:

Nun war gestern die liebe Laluna und Grenadinchen bei mir und wir haben Laluna's erste Seife zusammen gesiedet. Und es hat riesen Spaß gemacht :smilie_happy_011: . Als erstes haben wir eine OHP Kaffeeduschbutter mit etwa 35% ÜF gemacht, allerdings könnten wir die gestern Abend schon ausformen und schneiden, so dass die liebe Laluna diese schon mitgenommen hat und wir vergessen haben davon Fotos zu machen. Aber vielleicht ist Laluna ja so lieb und macht noch ein Foto davon und stellt es hier mit ein.

Dann haben wir noch eine CP gemacht, wo wir einen Seepferdcheneinleger testen wollten. Es wurde eine Kokosmilchseife. Hier haben wir folgendes versenkt: Kokos und SoBlu h.o. je 25%, Distel h.o. 20%, Haselnuß 15%, Kabu 10% und Rizi 5%. 20 gr Babypuder und 50 gr Kokosmilch im SL. Sie ist mit 10% überfettet. Sie ist aber auch noch recht weich. Ein Förmchen mußte ich einfrieren, da ich sie so nicht unfallfrei hätte ausformen können. Das Bild wird nachgereicht :e020:

Hier das Seepferdchen
Bild

Und so sieht der Silikoneinleger für den Divi aus :e020:


und der Rest war ein Topfswirl


Der Restleim ist in diesen Förmchen gelandet
Bild

Bild



Lieben Dank fürs anschauen :f010:

Edit sagt, hier noch die Kaffeeduschbutter :e020:

Versenkt haben wir hier Kokos und Reiskeim je 25%, Kabu und Olive je 20%, Rizi und den Rest Kombobutter je 5%. Überfettet ist sie mit 10% Sheabutter und beduftet mit Sandel-Vanille von den Verseifern. Ein bissl aufgehellt mit Titandioxid und die Lauge mit starkem Kaffee angesetzt.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von bemike am 7. Aug 2016, 02:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: überzählige Bilder gelöscht - siehe Beitrag "Speicherplatz im Forum ist nicht kostenlos"
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7021
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#2von rokoud » 6. Aug 2016, 09:08

ein sehr hübsches Seepferdchen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#3von KaLu » 6. Aug 2016, 09:11

Braucht der Hund ein neues Zuhause? Ich würd den adoptieren. :a050: :smilie_happy_076:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1921
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#4von StoneFlower » 6. Aug 2016, 09:28

Das sind aber schöne Seifchen geworden...besonders das Seepferdchen und der Wuffi haben es mir angetan :girlherzblink:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1431
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#5von Lissie » 6. Aug 2016, 09:48

Wie niedlich, Tanja, der Wuffi ist ja zum Knuddeln :smilie_girl_103:

Das Seepferdchen, hast Du das separat gebaut und auf ein Blöckchen gelegt oder ist das eine Form mit Seepferdchenprofil? Schaut super hübsch aus, habe in GB ein paar Formen mit Pferdchen und Seeviechern aufgetrieben, die muss ich wohl unbedingt mal antesten, nachdem ich Dein Seepferdchen hier sehe...
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#6von Indigo » 6. Aug 2016, 09:57

Da habt ihr ja einen schönen Tag gehabt.
Und nebenbei noch ein paar tolle Seiflein gemacht.Gefallen mir sehr.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#7von Maestra » 6. Aug 2016, 10:42

Ooooohhhhh ... der Wauzi ist ja niedlich! :hallo:

Ich finde die Farben genial ... womit habt ihr gefärbt?
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#8von Laluna » 6. Aug 2016, 10:58

Liebe Ana, die Seifchen sind ja wunderschön geworden. Ach das war ein super Nachmittag mit dir und Grenadine. Und klar zeig ich hier auch Bilder von der Kaffee-Duschbutter. Sie duftet so herrlich wie eine Mokkacremetorte :smilie_frech_053:

Bilder kann ich hier leider (noch) nicht hochladen. Warum weiß ich nicht. Ich schicke sie dir aber gleich.

GLG
Laluna
Laluna
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#9von Grenadine » 6. Aug 2016, 11:31

Hallo!

Das Seepferdchen ist ein Divi-Einleger und den habe ich von meiner Freundin bekommen, zum Testen...

Und zwar von Elvi der Besitzerin der Mouldmanufaktur
lg,
Grenadine
Benutzeravatar
Grenadine
 
Beiträge: 3029
Registriert: 02.2012
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeduschbutter & blauer Seepferdchentest

Beitrag#10von minilou » 6. Aug 2016, 11:45

Super schöne Seifchen! Schade, dass die Duschbutter nicht dabei ist, denn die steht auf meinem Plan.

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker