Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 13:11

Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 489

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#11von Bedah » 31. Okt 2016, 23:07

Gabi hat geschrieben:Ich glaube, dass Düfte sehr individuell wirken. Beim Beduften mit ÄÖs hat man den großen Vorteil, dass man jede Komponente kennt und so mit der Zeit rausfindet, was einem persönlich liegt und was nicht.


Da geht noch was. Also bei mir. Das alles ist ne Wissenschaft!!! Schade, dass ich da so spät drauf gekommen bin.

Beerenstark hat geschrieben:Was bewirkt der Zink in der Seife?
Ich habe es in die Suchfunktion eingegeben und dabei bemerkt das du oft Zink in deinen Seifen hast. Warum?


mini69 hat geschrieben:Das mit dem Zink würde ich auch gern wissen.


Die Wirkungsweise ist hier im Falle von Zinkoxid oder
hier im Falle von Zinc PCA beschrieben.

Dieses ganze Zeug von Ausfällungen, ph, puffern hab ich erstmal für mich weggelassen und teste was dabei rauskommt.
(Sorry an alle PDA´s oder sonstige professionelle gelernte Rührer)

Die letzten zwei Ringelblumenseifen haben meiner Frau getaugt. Zum rasieren der Beine, Prima. In der ersten hatte ich PCA in der zweiten
das Oxid. Die erste war gefühlt besser.

Ob es wirklich wirkt und die in den Links beschriebenen Wirkungen vorhanden konnte ich noch nicht durch empirische Studien nachweisen :a025:

mini69 hat geschrieben:Und um für weitere Foren freigeschaltet zu werden, musst du dich nur reger am Forenleben beteiligen.


Das ist ja Willkür :th1:

Ich tu mich immer schwer was zu sagen wenn ich nichts gefragt werde. Und wenn ich was sage kommt´s manchmal nicht so nett rüber.
Aber ich werde mich bemühen.

Gruß
Benutzeravatar
Bedah
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#12von Bedah » 31. Okt 2016, 23:08

Mika hat geschrieben: :augenreib: Ui, du hast ganz schön viel in deine Seife hineingepackt und das bei einer OHP ! Ist dir aber super gelungen - :a020: wie das Anwaschfoto beweist . Und ja -- Kaffeeseife wirkt - kein Knoblauch-, Zwiebel-, oder Fischgeruch mehr an den Händen .


Danke, warum viel reingepackt? Ich hab noch die Naivität eines Anfängers!!! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Bedah
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#13von Beerenstark » 1. Nov 2016, 01:12

ich finde auch du hast viel drin in der seife.
ich bin aber auch nicht der Inhaltstoffekrack. mir reicht es wenn eine seife die Hände reinigt, oder das Gesicht, oder gut zum rasieren ist, oder gut zum haare waschen. alles in einem brauche ich nicht. außerdem möchte ich das die seife nett aussieht und gut riecht und ich stehe auf tollen Schaum. :c015:
mit dem zink ist ja interessant. ich bräuchte die Wirkung jetzt nicht in seife.
und das mit den Beiträgen wird schon. wenn du jeden Kommentar zu deinen Post kommentierst bist du auuh schon weiter. :c015:
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#14von mini69 » 1. Nov 2016, 04:08

Bedah - das ist keine Willkür, das sind die Regeln die für alle gleichermaßen gelten und die ihre Gründe haben.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24138
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#15von sidbabe » 1. Nov 2016, 09:14

die Zusammenstellung hört sich äußerst interessant an und ist
erfrischend anders :coolgirl: . Männer gehen wie ich finde an das Seifen-
siederthema ganz anders ran. Bitte mehr davon :c015:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#16von Bedah » 1. Nov 2016, 10:04

mini69 hat geschrieben:Bedah - das ist keine Willkür, das sind die Regeln die für alle gleichermaßen gelten und die ihre Gründe haben.


:dudu2:
Ist ja schon gut! Mich würden einige Beiträge halt brennend interessieren!

sidbabe hat geschrieben:Männer gehen wie ich finde an das Seifen-
siederthema ganz anders ran. B


Danke, inwiefern? Ich möchte meist was funktionales, perfektes in meinen Händen halten. :girlkochen:
Benutzeravatar
Bedah
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#17von Beerenstark » 1. Nov 2016, 17:08

Bedah hat geschrieben: Ich möchte meist was funktionales, perfektes in meinen Händen halten. :girlkochen:

Da hast du aber hohe Ansprüche an dich selbst. Ich bin schon froh wenn die Seife halbwegs so wird wie geplant. Aber ich drücke dir die Daumen für dein perfektes Seifenstück. :D
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#18von Bedah » 1. Nov 2016, 17:59

Beerenstark hat geschrieben:
Bedah hat geschrieben: Ich möchte meist was funktionales, perfektes in meinen Händen halten. :girlkochen:

Da hast du aber hohe Ansprüche an dich selbst. Ich bin schon froh wenn die Seife halbwegs so wird wie geplant. Aber ich drücke dir die Daumen für dein perfektes Seifenstück. :D


Danke! Ist so n psycho Ding. :smilie_girl_004: Wahrscheinlich sind meine Eltern schuld :th1:
Benutzeravatar
Bedah
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#19von Monika » 1. Nov 2016, 20:34

Kaffeeseifen find ich immer wieder toll. Deine sieht super aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife - Sole Ziege Zink Heilerde OHP

Beitrag#20von Maya13 » 1. Nov 2016, 21:13

Sieht doch sehr gut aus!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1068
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste