Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:27

Kaffeeseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 421

Kaffeeseife

Beitrag#1von Chrissiem » 19. Okt 2016, 09:58

Jetzt kommts hier Schlag auf Schlag, ich muss einiges nachholen :e020:

Meine 3. Seife ist eine Kaffeeseife, da ich gerne eine Scrub-Seife haben wollte und noch altes Kaffeepulver übrig hatte.

Die Lauge wurde mit Kaffee angerührt und stank wirklich eklig, aber ich habe ziemlich viel Kaffee und auch Vanille reingemacht, sodass die fertig angerührte Seife ziemlich angenehm roch.

Sie ist jetzt ca. 3 1/2 Wochen alt, ich habe sie zwar schon angewaschen (angenehmes Schrubbelgefühl), aber ich lasse sie noch einige Zeit liegen.

Rezept mit Margarine, Kokosöl/Palmin, Rapsöl und Kakaobutter, Kaffeepulver, kalter Kaffee, 9% Überfettung.

Bild
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#2von Skyler » 20. Okt 2016, 16:56

Ich finde sie wunderschön! Margarine könnte ein Schnellranzer sein, so sagt man. Zu Beginn hab ich es mal verseift und bei mir wurde es nicht ranzig. Die Seife war leider potthässlich und hat wegen dem Kakao ausgeblutet - ich hab sie dann irgendwann erlöst .
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#3von sonnenkind » 20. Okt 2016, 17:26

Die Farbe ist ganz toll geworden! Hast du noch nachgeholfen und ist sie nur vom Kaffeepulver und den PÖs fast schwarz geworden?
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1216
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#4von Chrissiem » 20. Okt 2016, 18:05

Danke!

Die Farbe ist nur vom Kaffee und dem Pulver, ich habsonst nix reingetan. Ich hab aber auch ordentlich gemahlenen Kaffee reingetan... das wird ganz schön schrubbeln.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#5von rokoud » 20. Okt 2016, 18:16

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23043
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kaffeeseife

Beitrag#6von Chrissiem » 22. Okt 2016, 07:52

Danke!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#7von Mika » 22. Okt 2016, 22:51

Das sind aber feine Kaffeeblümchen geworden ! :connie_5: Und das Schöne an Kaffeeseifen ist - sie wirken echt gut . Ich habe auch viel Sud drinnen - man will ja den Geruch ordentlich wegschrubbeln ! :zwinker-girl:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#8von Chrissiem » 23. Okt 2016, 07:57

Danke! Ich hatte sie tatsächlich eigentlich als Duschseife gedacht, so von wegen Peeling und Koffein ist gut gegen Cellulite und so... und bin erst später drauf gestoßen, dass Kaffeeseife Gerüche entfernen soll. Ich guck mal, wo sie mir besser gefällt.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#9von KaLu » 23. Okt 2016, 08:29

Skyler hat geschrieben:Ich finde sie wunderschön! Margarine könnte ein Schnellranzer sein, so sagt man. Zu Beginn hab ich es mal verseift und bei mir wurde es nicht ranzig. Die Seife war leider potthässlich und hat wegen dem Kakao ausgeblutet - ich hab sie dann irgendwann erlöst .


Das habe ich auch in meiner allerersten Seife zu Hause versenkt. Meine sog. Grundseife ist schön fest geworden und überhaupt kein Ranz in Sicht.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1366
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeeseife

Beitrag#10von Monika » 23. Okt 2016, 19:03

Habe auch schon Kaffeeseife gemacht. Ich liebe sie. Deine gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker