Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 12:04

Kamelmilchseifen I+II

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 579

Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#1von Priskja » 13. Nov 2016, 11:04

Hallo zusammen! :smilie_girl_112:

Seit einem Jahr bereits spukte :d010: in meinem Kopf der Gedanke herum, Kamelmilch in Seife zu verpacken.
(Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt :a050: ).
Nun war es soweit (frische Kamelmilch habe ich trotz enormen Bemühungen nicht bekommen) somit habe
ich mich für Kamelmilchpulver entschieden.
Angerührt schmeckt die Milch ziemlich süss, wobei die Konzentration wahrscheinlich auch zu hoch war.

Kamelmilchseife 1 (die dunklere):
Hier habe ich mich für Sandras (Weiss und fest) entschieden, danke Sandra :f010: - das war ein ganz braver Leim!
25% Kokos bio, 25% Palm, 25% Raps ho, 17% Reiskeim, 4% Kabu, 4% Rizinus, Lauge 1:1,2 Wasser, Rest /70 g Kamelmilchpulver kam
direkt als dicker Brei angerührt in die flüssigen Öle (und nochmal schön pürieren).
Duft: Nag Champa (Verseifer) sollte einen orientalischen Hauch bekommen - wohl wissentlich, dass der Leim nachdunkelt -
aber die meisten Kamele sind ja auch beige :mrgreen: !
An Farben habe ich nur Tonerden: Frz. Ocker und Veroneser Erde (VvW) verwendet.
Der Stempel ist von Lessien (Ansu3d) :2_girlie2_1:
Bild

Kamelmilchseife2 ( die hellere):

Ein schlichtes 25-er mit Olive, Bio Kokos, Raps ho, Distel ho (das sich wunderbar stempeln lässt). Vorgehensweise wie oben nur habe
ich die Wassermenge (von Haus aus) auf 25 % reduziert.
Duft: Tangerine (GF) mit einem Hauch Orangenblüte (Verseifer). Farben sind von UMU Sparkling Gold und Toffeelicious.
Auch hier war der SL extrem brav.
Bild

Und hier das "Brüderchen und Schwesterchen-Bild :c015: " - Hier stimmen die Farben!
Bild

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch und danke für die Geduld so viel Text zu lesen!!! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1251
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#2von Maestra » 13. Nov 2016, 11:14

Oh Heike, die sind ja wunderschön! :girlherzblink:

Wo bekommt man Kamelmilchpulver her? :a050:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#3von LuzDari » 13. Nov 2016, 11:17

Wunderschön!!!
So stimmig, man fühlt sich gleich in die Wüste vesetzt...
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 764
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#4von Maravillosa » 13. Nov 2016, 12:57

Oh mein Gott - ist die schön!!! "Dahinschmelz..." :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 727
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#5von mini69 » 13. Nov 2016, 13:02

-Die schauen schon so kuschelig aus!
Herrlich!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23074
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#6von rokoud » 13. Nov 2016, 13:14

wow, wie edel! Ganz toll!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23666
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#7von Claudi » 13. Nov 2016, 13:19

Uuuuuaaaahhh ....wunder...wunderschön :sabber_2:
Die sehen fantastisch aus !


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#8von tina61 » 13. Nov 2016, 14:07

Wow...sehr luxuriös und edel sehen deine Seifen aus, gefallen mir sehr sehr gut :s035:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4882
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#9von Seifentöpfchen » 13. Nov 2016, 14:31

Die sind dir ganz toll gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Kamelmilchseifen I+II

Beitrag#10von Waschkatze » 13. Nov 2016, 14:44

Den Spuk kenne ich :smilie_girl_112: :sabber_2:
Auch schon ganz lange. Aber ich finde in D keinen Shop in welchem man eine kleinere Menge Pulver erwerben kann.
Toll geworden deine Seifen!
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2876
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker