Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 06:51

kann ich´s noch?

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 425

kann ich´s noch?

Beitrag#1von Brycha » 11. Jul 2016, 18:06

:coolgirl: ich trau mich kaum, es zu sagen, aber ich habe schon über 2 Monate keine Seife mehr gemacht und musste am Wochenende mal testen, ob ich es noch kann.

Zum einen eine schnörkellose Seife mit Rosenduft ( Rose von behawe) - die ist eigentlich nur deshalb entstanden, weil ich beim Aufräumen eine Tüte mit braunen, zerfledderten Rosenknopsen entdeckt habe und bei rund einem Dutzend Knospen fand, dass es sich lohnt, sie zu retten und verwenden.
Bild

Zum anderen eine "Dufttestseife", an der ich eine ÄÖ-Mischung für eine Themenseife getestet habe. Die hat "bestanden", so dass ich die Düfte hier nicht verraten kann :e020: . Die Kleckserei oben ist entstanden, weil ich von einer dritten, noch nicht ausgeformten Seife gelbe und schwarze Leimreste in die Dufttest-Form getropft habe. Naja....
Aber wie gesagt, duften tut sie fein.
Bild

Verseift habe ich jeweils zu gleichen Anteilen Olive, Haselnuss und Kokos und ein bisschen Shea. Aufgehübscht werden die Seifen nicht, weil ich mir vorgestern mit dem Sparschäler den Daumen schön geschält habe.... :smilie_be_039:

Bis zur nächsten Seife lasse ich nicht so viel Zeit vergehen!

LG Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 22. Jul 2016, 06:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18223
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#2von Lakmé » 11. Jul 2016, 18:30

Also ich finde sie sehen beide ganz toll aus! Die Rosenseife ist so romantisch und zart... und bei der anderen gefällt mir das Muster total gut! (Ich weiß gar nicht was Du hast :e020: )
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#3von Claudi » 11. Jul 2016, 18:36

:smilie_girl_112:
Gefallen mit beide sehr. Wie war es mit dem andicken des Rosen Duftes ? Ich habe das hier liegen und Trau mich nicht , wollte eigentlich eine OHP draus machen um sicher zu gehen. Es duftet toll :gi1:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#4von Skyler » 11. Jul 2016, 18:37

Ja klar kannst Du es noch :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1726
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#5von rokoud » 11. Jul 2016, 18:38

die Dufttestseife sieht richtig klasse aus - ich würde sagen, Du kannst es noch :e020:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23525
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#6von Cloud » 11. Jul 2016, 18:43

Wenn du wüsstest, wie oft ich Seife siede....


Aber deine Seifen sehen nicht so aus als hättest du überhaupt eine Pause gemacht. Sehr hübsch.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4195
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#7von Schnackeline » 11. Jul 2016, 18:44

Sogar mit Herzchenswirl - alles schick.
Du musst unbedingt mehr sieden. Wir brauchen doch unsere Seifengeschichten.
Und Egon! :s035:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16778
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#8von sidbabe » 11. Jul 2016, 18:45

beide sind wunderbar :girlherzblink: also schön weitermachen damit wir wieder so etwas Schönes zum Gucken
kriegen :smilie_girl_112:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1372
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#9von Amber » 11. Jul 2016, 19:01

Aber ja doch Brycha, du verstehst es nach wie vor vorzüglich, schöne und gute Seifen zu machen. Die gefallen mir beide sehr, sehr gut! Autsch, der arme Daumen, ich stell mir das immer so vor, und da kribbelt es mir doch echt den Rücken runter.

Wenn man längere Zeit nicht seifelt, kommt man etwas ausser Übung. Aber das gibt sich schnell wieder - ich freue mich auf jeden Fall auf neue Seifenfotos :smilie_happy_011:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3834
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: kann ich´s noch?

Beitrag#10von mini69 » 11. Jul 2016, 19:04

Ja du kannst es noch!
Und wie!
Das sind ganz wunderbare Brychaseifen!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23007
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Nächste

web tracker