Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 12:07

Karotte und Banane

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 303

Karotte und Banane

Beitrag#1von carlotta » 31. Jan 2017, 17:22

Bild
Bild

Hallo,
letztes Wochenende habe ich bei uns im Supermarkt Erdnussöl entdeckt .......
und musste es natürlich sofort verseifen:
herausgekommen ist dabei folgendes:

50% Erdnussöl
15% Sheabutter
35% Kokosöl

Bei der Bananenseife kam eine halbe pürierte Banane und bei der Karottenseife 60g pürierte Karotten zu 500g Fettphase. UL 8%
Hoffe Sie gefallen euch, bin schon sehr gespannt aufs Anwaschen!
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#2von cycas » 31. Jan 2017, 17:26

Der Affenstempel ist von Omar, oder? Den find ich soo toll!! Passt einfach perfekt auf einer Bananenseife!!
Und die süße Karottenseife ist dann wohl schon für Ostern! Ganz toll!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#3von sidbabe » 31. Jan 2017, 20:28

oh die beiden sind ja wirklich süß :smilie_frech_053: :girlherzblink: ich finde ja Bananen-
seife total gut - aber auch die Karottenseife gefällt mir!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#4von Callina » 31. Jan 2017, 20:31

Superschöne Seifen! Das Äffchen von Omar hab ich auch, der Stempel ist super und man muss ja eigentlich ne Bananenseife dafür machen :c015: Deine ist auch sehr schön hell geblieben!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#5von ErNa » 31. Jan 2017, 20:32

Die sind aber beide echt hübsch geworden mit deinen passenden Stempeln! :2_girlie2_1:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#6von Gabi » 31. Jan 2017, 20:36

Oh, du erinnerst mich daran, dass Banane auch noch auf meiner unendlichen To- Do- Liste steht! Deine ist auf jeden Fall klasse geworden, und der Stempel ist sooo süß!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1303
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#7von Seifentöpfchen » 31. Jan 2017, 20:43

Schön geworden! Der Hasenstempel hat es mir angetan!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 283
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#8von carlotta » 1. Feb 2017, 14:59

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Die Bananenseife habe ich raus in die Kälte gestellt, damit sie ohne Gelphase schön hell bleibt,
die Karottenseife durfte auf den Ofen.
Es war interessant zu sehen, dass die Bananenseife von der Konsistenz her beim Ausformen noch sehr buttrig weich geblieben ist, da durfte man den Stempel nicht zu fest reindrücken.
Die Karottenseife war beim Ausformen direkt viel härter und fester,
obwohl es ja bis auf die Zusätze ein identisches Rezept war.
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#9von Malvina » 1. Feb 2017, 19:24

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Karotte und Banane

Beitrag#10von Herbstlaub » 1. Feb 2017, 22:20

Wie niedlich - und passend :D
Dürfte ich fragen, woher du den Hasenstempel hast? :)

Edit sagt: Gefunden - auch bei Omar. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man da bestellt. :geek:
Viele Grüße
Kyra


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Herbstlaub
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.2016
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Nächste