Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:31

Karottensaft-Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 486

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#11von Papabaerchen » 21. Sep 2016, 07:01

Hammer, Super, Mega.
Ich plane schon länger mal Karottensaft zu benutzen, vorallem wegen der Farbe. Habe mich aber nie getraut.
Hast du Karottensaft vom laden genommen oder selbst gemacht?

Die Seife ist so super schön, möchte man am liebsten reinbeißen.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#12von KaLu » 21. Sep 2016, 07:28

Lakmé hat geschrieben:und lässt die schönen Seifen sehr nach Bienenwachskerzen aussehen


Das war auch mein Gedanke und ich hab zweimal hingeschaut. :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1363
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#13von Mondschnecke » 21. Sep 2016, 12:57

Dankeschön, ich bin auch ganz verliebt :girlherzblink:

Mapmura hat geschrieben:Hübsche Formen und so schön glatte Seifen! :sabber_2:
Magst du den restlichen Inhalt mit uns teilen?


Es sind zu gleichen Teilen Rapsöl/Kokosfett/Olivenöl nach dem Rezept aus dem Buch von Ilse Köberl, damit hab ich auch meine erste Seife gemacht und nachdem die so schön geworden ist, hab ich mir gedacht ich probier es damit nochmal :girlies_0197:

Alina hat geschrieben:Wow, was für eine tolle Farbe. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt auch mal wieder eine Karottenseife sieden muss. Ich habe zwar schonmal eine Seife mit Karottensaft gesiedet, allerdings mit gesättigter Karottensaftsole. Die hatte zwar auch eine total schöne Farbe, aber durch das Salz viel pastelliger als deine (klick).

Danke fürs anfixen!! :smilie_happy_011: :a050:


Wow, die schaut aber auch toll aus, das muss ich mir merken, wenn ich es pastelliger will, dann mit Sole, werd ich ausprobieren. Schon wieder eine Seife mehr auf der To-Do-Liste :gi69:

Papabaerchen hat geschrieben:Hammer, Super, Mega.

Ich plane schon länger mal Karottensaft zu benutzen, vorallem wegen der Farbe. Habe mich aber nie getraut.
Hast du Karottensaft vom laden genommen oder selbst gemacht?

Die Seife ist so super schön, möchte man am liebsten reinbeißen.


Das war einfach nur gekaufter Bio-Karottensaft vom Aldi, selbst machen wäre natürlich auch eine Option gewesen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :girlgruebeln:

KaLu hat geschrieben:
Lakmé hat geschrieben:und lässt die schönen Seifen sehr nach Bienenwachskerzen aussehen


Das war auch mein Gedanke und ich hab zweimal hingeschaut. :D



Stimmt, so schaut sie tatsächlich aus, ich bin gespannt, ob die Farbe so bleibt :girlja:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#14von Isolde » 21. Sep 2016, 13:30

Tolle Seifen, so schön glatt und zart-orange :2_girlie2_1:

Meine letzte Karottenseife ist auch schon aufgebraucht und die To-Do-Siedeliste wird immer länger (aber den Saft habe ich schon vorsorglich gekauft :D )

Ich habe mich damals für den Bio-Karottensaft von dm-Markt entschieden weil dieser ohne Zusätze ist. Die Farbe ist mit der Zeit etwas verblasst, aber die Seife ist super.
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 505
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#15von blümchen » 21. Sep 2016, 13:56

Isolde hat geschrieben:Tolle Seifen, so schön glatt und zart-orange :2_girlie2_1:

Meine letzte Karottenseife ist auch schon aufgebraucht und die To-Do-Siedeliste wird immer länger (aber den Saft habe ich schon vorsorglich gekauft :D )

Ich habe mich damals für den Bio-Karottensaft von dm-Markt entschieden weil dieser ohne Zusätze ist. Die Farbe ist mit der Zeit etwas verblasst, aber die Seife ist super.

Hallo Isolde, hatte deine bereits aufgebrauchte Karottenseife ausgeblutet, sie steht nämlich auch auf meiner Liste?

:dfbgirlieblume:
Liebe Grüße blümchen
Benutzeravatar
blümchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.2015
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#16von Isolde » 21. Sep 2016, 15:06

Ausgeblutet ist / hatte meine Seife nicht.
In meinem Seifenbüchlein steht, dass ich noch 2 El geriebene Karotten zum SL zugegeben habe, was der Seife ein rustikales Aussehen verleiht.
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 505
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#17von blümchen » 21. Sep 2016, 15:11

Isolde hat geschrieben:Ausgeblutet ist / hatte meine Seife nicht.
In meinem Seifenbüchlein steht, dass ich noch 2 El geriebene Karotten zum SL zugegeben habe, was der Seife ein rustikales Aussehen verleiht.

Super, danke, ich hab´s mir notiert.
:dfbgirlieblume:
Liebe Grüße blümchen
Benutzeravatar
blümchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.2015
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#18von Skyler » 21. Sep 2016, 15:49

Super Farbe und Haptik. Ich hatte vor 10 Monaten eine Seife gesiedet mit Möhrensaaft, die ist jetzt allerdings zwischenzeitlich etwas heller geworden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#19von Schnackeline » 21. Sep 2016, 15:57

Mondschnecke hat geschrieben:
goldfisch hat geschrieben:Ich finde die Farbe sehr gelungen, meine hat ausgeblutet wie ist bei deiner Seife?


Ich fürchte fast, dass die auch noch ausbluten wird, noch ist sie schön, aber sie ist ja auch erst ein paar Stunden alt, ich hoffe, dass was davon übrig bleibt.


Mit dem Ausbluten meint Goldfisch, dass das beim Waschen passiert (farbiger Schaum) - jedenfalls ist es das, was man mit ausbluten meint. Verwechselst Du das mit ausbleichen?

Die Seife sieht toll aus!
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16344
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#20von cycas » 21. Sep 2016, 16:29

Ich hab sie zwar im Rudel-Thread schon bewundern dürfen, aber ich schmeiß hier auch noch ein paar Smileys rein; das hat sich die Seife nämlich verdient: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: (Das heißt, ich find sie toll und will sie haben/nachmachen...hi hi...)
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1210
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker