Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:14

Karottensaft-Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 491

Karottensaft-Seife

Beitrag#1von Mondschnecke » 20. Sep 2016, 21:56

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte schon lang mal probieren die Seifen mit Karottensaft anstatt Wasser zu machen, hab ich heut ausprobiert, hat prima funktioniert, jetzt hoffe ich nur, dass die Farbe auch etwas erhalten bleibt :girlkochen:

Bild

Ich find sie schaut sooo toll aus und sie duftet nach ÄO Tanne, Zimt und Mandarine.
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 248
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#2von Cherry92 » 20. Sep 2016, 22:03

Sehr schöne Farbe :)
hat das denn gut funktioniert mit dem NaOH?

LG Sabrina
Cherry92
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#3von goldfisch » 20. Sep 2016, 22:12

Ich finde die Farbe sehr gelungen, meine hat ausgeblutet wie ist bei deiner Seife?
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
goldfisch
 
Beiträge: 1235
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#4von Lakmé » 20. Sep 2016, 22:20

Die Farbe ist ganz wunderbar und lässt die schönen Seifen sehr nach Bienenwachskerzen aussehen, finde ich :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#5von Gabi » 20. Sep 2016, 22:23

SONNE! WIE SCHÖN!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#6von Mondschnecke » 20. Sep 2016, 22:39

Vielen Dank, ich freu mich, dass sie Euch auch gefällt :)

Cherry92 hat geschrieben:Sehr schöne Farbe :)
hat das denn gut funktioniert mit dem NaOH?

LG Sabrina


Das hat prima funktioniert, ich find, dass kein Unterschied zu Wasser war, außer der Geruch, der war noch etwas strenger... ;)

goldfisch hat geschrieben:Ich finde die Farbe sehr gelungen, meine hat ausgeblutet wie ist bei deiner Seife?


Ich fürchte fast, dass die auch noch ausbluten wird, noch ist sie schön, aber sie ist ja auch erst ein paar Stunden alt, ich hoffe, dass was davon übrig bleibt.
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 248
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#7von Krux » 20. Sep 2016, 23:54

So eine schöne, spiegelglatte Oberfläche!
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 796
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#8von Mapmura » 21. Sep 2016, 01:40

Hübsche Formen und so schön glatte Seifen! :sabber_2:
Magst du den restlichen Inhalt mit uns teilen?
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 154
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#9von Marie » 21. Sep 2016, 05:44

Sieht sehr schön aus.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2214
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Karottensaft-Seife

Beitrag#10von Alina » 21. Sep 2016, 06:52

Wow, was für eine tolle Farbe. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt auch mal wieder eine Karottenseife sieden muss. Ich habe zwar schonmal eine Seife mit Karottensaft gesiedet, allerdings mit gesättigter Karottensaftsole. Die hatte zwar auch eine total schöne Farbe, aber durch das Salz viel pastelliger als deine (klick).

Danke fürs anfixen!! :smilie_happy_011: :a050:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 981
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker