Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:26

Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie - ANGEWASCHEN

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#11von sidbabe » 19. Okt 2016, 07:16

danke für das Teilen deines äußerst interresannten Versuches :smilie_girl_112: !! Sie sehen alle
drei hinreißend aus und die Formen sind ultraschön :sabber1:!!! Ich hab mich jetzt auch eeeeendlich anstecken lassen und werde
heute eine Kastanienseife sieden. Hab mich für die mittlere entschieden :smilie_frech_053:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1200
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#12von rokoud » 19. Okt 2016, 07:24

sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23043
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#13von Mika » 19. Okt 2016, 11:08

Interessant , wie sich die Seifen mit Kastaniensud und Sud+Brei verfärben . Bin auch schon gespannt , wenn du sie anwäschst und berichtest . Mich würde interessieren, ob man die pürierten Kastanien spürt ? :smilie_denk_10:
Übrigens - wunderschöne Formen , die in den Brauntönen sehr edel wirken . :schwaerm02:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#14von Isolde » 19. Okt 2016, 11:29

Sehr schöne Seifen!
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 505
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#15von savona » 19. Okt 2016, 13:27

Wow, dieses Tropfentrio ist ja ein Augenschmaus :sabber_2:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3514
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#16von Skyler » 20. Okt 2016, 16:54

Liebes Yogablümchen

Ich finde diese Kastanienseifen wunderschön :036: Der Vergleich ist sehr interessant, farblich gefallen sie mir alle!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#17von sonnenkind » 20. Okt 2016, 17:33

savona hat geschrieben:Wow, dieses Tropfentrio ist ja ein Augenschmaus :sabber_2:



Diese Form ist sooooooo schön!!
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1216
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie

Beitrag#18von yogablümchen » 26. Okt 2016, 21:32

Ich habe heute die Anwaschfotos vom Test eingefügt und auch mein Ergebnis dazu.
Da ich die Seife nicht ganz alleine getestet habe, kamen auch bei den anderen Testern unterschiedliche Ergebnisse heraus. Jeder hatte irgendwie ein anderes Gefühl.


Ich danke euch für die lieben Kommentare.

Klane3004 hat geschrieben:schaut toll aus!!!!

Ich habe meine Kastanien in Olivenöl eingelegt und werden dann daraus einen Reine Olivenölseife probieren. Leider muss das ganze noch 3 Wochen ziehen.

Mit welchem Duft hast du die Seife verfeinert?


Mit dem leckeren Ceder Safran von den Verseifern

Mika hat geschrieben:Interessant , wie sich die Seifen mit Kastaniensud und Sud+Brei verfärben . Bin auch schon gespannt , wenn du sie anwäschst und berichtest . Mich würde interessieren, ob man die pürierten Kastanien spürt ? :smilie_denk_10:
Übrigens - wunderschöne Formen , die in den Brauntönen sehr edel wirken . :schwaerm02:


Man spürt die pürierten Kastanien ganz minimal. Ich denke, es liegt daran, dass ich sie sehr lange geköchelt hatte und dann auch noch durch ein feines Sieb gestrichen. Also es ist kein Zum Wörterbuch hinzufügen oder sowas. Auch nicht rau, sondern eben nur nicht glatt. Etwa so, wie wenn man sich bemehlte Hände abwäscht. Aber nicht im Schaum, sondern nur das Seifenstück fühlt sich so an.

Tante Edit meint: "Zum Wörterbuch hinzufügen" sollte "Schrubbel" bedeuten. :c041:
Zuletzt geändert von yogablümchen am 27. Okt 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Kastanie trifft Norwegen oder Flotte Kastanie - ANGEWASCHEN

Beitrag#19von Mika » 26. Okt 2016, 23:26

Danke schön für die genaue Beschreibung :f010: -dann werde ich doch auch einmal pürierte Kastanien versenken .
Deine Seifen haben einen sehr cremigen Schaum - schaut gut aus ! Bin gespannt , ob er sich noch ändern wird .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker