Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:16

Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 218

Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#1von Ana » 6. Okt 2016, 07:34

:hallo: ihr Lieben,

so, da Brycha ja meinte, dass es ja nicht sein könnte, dass wir bzgl. Kastanienseifen jetzt schon schlapp machen, zeige ich Euch heute meine Kastanien-Kürbis-OHP, die ich am Montag noch gesiedet habe. Sie wäscht sich schon sooooo fein (frau mußte ja nach der Verseifung gleich mal testen :c015: ).

Rezept: 35% Palm, 25% Kokos, 20% Kürbiskern, 11,5% Haselnuss und 8,5% Macadamianuss, Rosskastaniensud mit 2 Teel. Salz und Zucker, 10 gr Arganöl als ÜF-Öl, ÜF ca. 12%. Teilgefärbt mit flüssiger Seifenfarbe gelb und ein bissl Titandioxid.
Beduftet habe ich sie mit Schoko-Vanilleblüte, mmmhhhh, das riecht soooo lecker
Bild

Und danach mußte natürlich noch das Meerwasser und der Schlick aus der deutschen Nordsee, welches mir meine beste Freundin Assi aus ihrem Urlaub mitgebracht hat, verseift werden. Denn das ist allein ihre Seife und die soll sie zu Weihnachten von mir bekommen. Somit hat sie noch genug Zeit zu reifen :n065: .

Rezept: 25% Kokos, 25% Kabu, 18% Haselnuss, 15% Macadamianuss, 12% Rizi und 5% Reiskeim, Meerwasser mit 2 Teel. Zucker, 2 Teel. Babypuder (für den cremigen Schaum), 2 Eßl. Schlick, ÜF 12%, gefärbt mit flüssiger Seifenfarbe blau und beduftet ist sie mit dem Dupe Aqua di Gio von bigtreesupplies
Bild
Bild

Da ich noch so einige Öle da hatte, die kurz vorm MHD-Ablauf waren, habe ich diese einfach als Resteverwertung in die Seifen geschmissen. Deshalb zum Teil auch die krummen Prozentzahlen :a050: .

Ich mag sie beide. Lieben Dank für´s anschauen.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#2von KaLu » 6. Okt 2016, 08:34

Ich darf hier im Treff nicht mehr gucken. Bei so vielen tollen Seifen weiß ich überhaupt nicht, welche ich am schönsten finden soll.

(Nee nee...schlapp machen wir noch nicht mit den Kastanien. Ich hab da auch noch was auf dem Plan. Noch nicht gesiedet, aber das kommt noch.)
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#3von himmelblau » 6. Okt 2016, 09:47

Wow, die sehen alle klasse aus, Tanja!!! :sabber_2:
Ich finde, dass zu Kastanienseifen ein dunkler vanillig-schokoladiger Duft gut passt. Und da Du das Kürbiskern nicht vergessen hast (wie ich) und noch mit Argan überfettet hast, kann ich mir vorstellen, wie toll sie sich wäscht.
Wie hast Du denn die Kringel in die runde Seife bekommen? Getrichtert?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6263
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#4von minilou » 6. Okt 2016, 09:59

Die sind soooo schön geworden! Da wird sich deine Freundin aber riesig freuen. Die Seifenbälle gefallen mir super gut :sabber1: Wie hast du die so schön hinbekommen???
minilou
 
Beiträge: 603
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#5von Ana » 6. Okt 2016, 10:08

Lieben Dank ihr drei :f010:

@liebe Astrid, nein, ich habe eine Pringelsdose (die musste endlich mal wech :mrgreen: ) genommen, einen Quader (hab ich mal geschenkt bekommen) reingestellt und die beiden unterschiedlichen SL dann nach einander drüber laufen lassen. Da der Quader aber wesentlich höher war als die Pringeldose und ziemlich "dick" ist, mußte ich ihn schon relativ früh wieder rausziehen. Deshalb konnte ich den restlichen Leim nur noch nach und nach in die Dose laufen lassen.

@minilou: Das ist eine Eiswürfelform von tchibo :smilie_happy_076: . Davon werde ich sicher auch eine in das Seifenformen-Wanderpaket geben, wenn es dann nächste Woche wieder auf die Reise geht :e020:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#6von Brycha » 6. Okt 2016, 10:21

Ana hat geschrieben: so, da Brycha ja meinte, dass es ja nicht sein könnte, dass wir bzgl. Kastanienseifen jetzt schon schlapp machen, zeige ich Euch heute meine Kastanien-Kürbis-OHP, die ich am Montag noch gesiedet habe.

:smilie_girl_103: Sehr brav!

Und das sind beides super schön gewordene Seifen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18083
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#7von sidbabe » 6. Okt 2016, 14:48

Beides supertolle Seifen :cherrysmilies130: und obwohl ich dank dieses Forums immer wieder Seifen mit Schlick bewundern darf,
zieht mich deine Kastanienseife magisch an :sabber1: Ganz tolles Naturseifchen :girlherzblink: !!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1223
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#8von Bigisue » 6. Okt 2016, 15:56

Sind ganz tolle Seifen geworden
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 340
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#9von Mika » 6. Okt 2016, 18:37

Vom Laubwald zur Nordsee - echt super ! :drehstuhl: Mir gefallen alle sehr gut :girlherzblink:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanien-Kürbis und Assi´s Nordseeschlick

Beitrag#10von sullu » 6. Okt 2016, 19:45

Ganz tolle Seifen.
Benutzeravatar
sullu
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.2016
Geschlecht: männlich

Nächste

web tracker