Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:26

3 Kastanien

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 350

3 Kastanien

Beitrag#1von maiduna » 24. Sep 2016, 11:13

Es herbstelt:

Bild

Die linke Seife ist mit Kastaniensud als Lauge und pürierten Kastanien ohne Schale.
Die Mittlere hat nur den Sud als Lauge.
Die rechte Seife ist eine OHP bei der ich getrocknete, gemahlene Kastanien im Öl dispergiert habe.

Alle machen schönen Schaum, die mit den Kastanien hinterlassen ein leicht eingepudertes, aber nicht trockenes Gefühl auf der Haut.

Aber jetzt erst mal gut reifen lassen.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
maiduna
 
Beiträge: 567
Registriert: 12.2013
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#2von Leeloo » 24. Sep 2016, 11:15

Ohhh, sehr schön! Und sehr interessant mit Kastanien!

Die mittlere ist ja toll, hast du das mit Dosierflaschen gemacht?
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 190
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#3von Alina » 24. Sep 2016, 11:20

Die sind ja alle drei toll geworden und da ich ja gerade meine Seife für den Kastanienseifen-Minischieber plane, finde ich die verschiedenen Ansätze (Sud, Püree, gemahlene getrocknete Kastanien) auch sehr spannend!
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 981
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#4von Helma » 24. Sep 2016, 11:27

Die schauen wirklich sehr schön aus. Ich komme leider erst nächste Woche zu ein paar Kastanienbäumen. Aber dann werde ich auch welche sammeln. Warte schon ganz ungeduldig.
Helma
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#5von katzenmutter » 24. Sep 2016, 11:34

Ja, das macht wirklich Lust auf Kastanien! Danke!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3951
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#6von Lakmé » 24. Sep 2016, 11:40

Eine schöner als die andere! Bin ja auch gerade am Überlegen für Kastanienseife... hmmm :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#7von maiduna » 24. Sep 2016, 11:44

Leeloo hat geschrieben:Ohhh, sehr schön! Und sehr interessant mit Kastanien!

Die mittlere ist ja toll, hast du das mit Dosierflaschen gemacht?


Nein, mit kleinen Bechern mit Ausguß. Ginge aber wesentlich besser mit Dosierflaschen - hab aber keine Lust, noch mehr Zubehör zu kaufen...
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
maiduna
 
Beiträge: 567
Registriert: 12.2013
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#8von Gabi » 24. Sep 2016, 13:34

Sind die schön! Mit was für einem gelben Zeug stempelst du denn?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#9von maiduna » 24. Sep 2016, 14:22

Gabi hat geschrieben:Sind die schön! Mit was für einem gelben Zeug stempelst du denn?


Das gelbe Zeug ist Mica Gold :smilie_girl_112:
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
maiduna
 
Beiträge: 567
Registriert: 12.2013
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Kastanien

Beitrag#10von sonnenkind » 24. Sep 2016, 15:08

Oh.....wie wunderbar! Kastanienseifen sind was feines, ich plane auch schon.
Deine gefallen mir alle drei gleich gut , aber der Stempel der rechten OHP ist mega!
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1216
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker