Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:12

Kastanienseife die zweite, be happy

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 428

Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#1von fanny » 29. Sep 2016, 17:04

jetzt aber hat es geklappt, so wie ich mir das vorstellte, denk ich mal wird die Seife. natürlich genau sagen kann ich das erst wenn ich die seife anschneiden kann.

disemal nur das weisse der kastanie genommen, und ich hab jetzt so extrem viel kastanien wasser übrig, das muss unbedingt eingefroren werden. wäre schade drum.

diesmal wurde es eine helle seife, den ersten drittel kam ohne jeglichen zusatz in die from, der die übrigen zwei drittel kam peterlise und ätherisches öl latschenkiefer rein, wobei ich einen weiteren drittel in die form füllte, und in den letzten drittel kam noch korianderkörnchen rein, das gibt diese braun was ich wollte und so wird einen teil der seife zu ner peelingseife. denk ich mal..

dazu verwendete ich 200 rapsöl, 100 distelöl, 75 traubenkernöl, und 250 pflanzenfett
das kastanienwasser, 8% überfettet und 10gr latschenkiefer, da ich den duft nicht zu sehr haben möchte, sondern nur angehaucht..

jetzt bin ich gespannt wie ein kleines Kind,und kann kaum warten bis morgen..

und vorallem dann sie anzuwaschen..

huch ist das aufregend..

Fotos folgen
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#2von neuneuneu » 29. Sep 2016, 23:01

na, ich bin gespannt auf die fotos. deine erste fand ich schon toll, wenn die nun noch schöner ist werd ich mega neidisch.
:u075:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#3von KaLu » 30. Sep 2016, 07:55

Auf das Foto bin ich auch gespannt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1343
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#4von fanny » 30. Sep 2016, 14:13

ich wollte gerade mien Seifchen anschneiden, doch leider wird da nix draus, ich muss noch warten sie ist zu weich noch an den seiten und an den ecken.. Es heisst also sich in Geduld üben.. :hallo:

Nur ich bin ein so total ungeduldiger Mensch
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy fotos

Beitrag#5von fanny » 30. Sep 2016, 20:42

Endlich Fotos. hier ist das Seifchen, es gefällt mir total gut, ich bin mehr als zufriedenmit meinem seifchen..

ich hab bisschen daneben geschnitten, damit formte ich eine kugel. und hab mir gerade noch die hände gefaschen mit dem Resten, es schäumt gerade richtig finde ich.

ich bin wie bisschen veriebt in das Seifchen. Ich hoffe es gefällt euch auch ein bisschen.

Bild

Bild
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#6von Bigisue » 1. Okt 2016, 05:07

Die Seife sieht super aus
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#7von fanny » 1. Okt 2016, 09:12

Daanke, freut mich das sie dir gefällt. :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#8von blümchen » 1. Okt 2016, 10:16

Schöne Farbgestaltung, gefällt mir sehr gut, und so passend zu Kastanie, GRATULIERE!

:dfbgirlieblume:
Liebe Grüße blümchen
Benutzeravatar
blümchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.2015
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#9von KaLu » 1. Okt 2016, 10:37

Och, ist die schön. Der Farbverlauf gefällt mir vor allem sehr gut. Ich staune ja immer wieder, was für tolle Seifen aus Kastaniensud gezaubert werden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1343
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kastanienseife die zweite, be happy

Beitrag#10von fanny » 1. Okt 2016, 12:19

Vielen Dank euch, ich freue mich über die lieben Komentare..
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker