Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:24

KaZieKavo

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 221

KaZieKavo

Beitrag#1von Mika » 15. Okt 2016, 01:40

Ich habe doch noch Kastanien von einer lieben Freundin bekommen . :D Ja , es ist schon wieder eine Kastanienseife .
GFM : 800g / LU 10%
30% Olivenöl bio
25% Kokos nativ bio
20% Kürbiskernöl bio
10% Avocado bio
8% Walnussöl bio
5% Rizinusöl
2% Lanolin
180 g gekochter und gesiebter Kastaniensud für die Lauge und
6 geh. TL Ziegenmilchpulver gelöst in 80g dest. warmen Wasser zum Seifenleim
Die Masse hat sehr schnell angedickt und hat sich schnell aufgeheizt

Bild

Leider hat das Avocadoöl einen eigenartigen Geruch , ich dachte es sei die Plastikflasche und habe es zu den Fetten
dazugegeben . :cherrysmilies155:
Die Blockform hat gegelt und der Geruch war :schreck: , wie verbranntes Plastik .
Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Duft Gestank durch die Reifezeit vergeht .
Ich habe schon öfter Avocadoöl verwendet , aber so hat keines gerochen .
Danke fürs Anschauen ! :girlie-hello:
Zuletzt geändert von Mika am 15. Okt 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#2von Marie » 15. Okt 2016, 05:40

Sehr schöner Farbton.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2207
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#3von Claudi » 15. Okt 2016, 06:42

:smilie_girl_112: eine tolle Farbe und sieht auch sehr cremig aus.
Der Geruch von Avocadoöl hält mich auch meist ab dieses so wunderbare pflegende Öl zu verwenden .
Ich glaube entweder mag mag es oder nicht.
Interessant finde ich das Du sonst welches hast das nicht riecht. Vielleicht eine andere Marke :smilie_denk_10: ?


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 688
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#4von Landstrauss » 15. Okt 2016, 06:49

Die Seife sieht wirklich Klasse aus und die Förmchen erst :sabber1:
Ich lese immer wieder von KastanienSeife, die müsste ich glatt mal nachmachen :)
Leider habe ich nicht alle Öle wie du im Rezept, aber es lässt sich bestimmt was abändern :smilie_denk_10:
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#5von sidbabe » 15. Okt 2016, 07:27

Soll ich dir mal was sagen: du hast mich jetzt echt angefixt :a050: Die sieht ja sooo toll aus :sabber1: !!!
So schön glatt und lecker wie dunkler Karamell :smilie_frech_053: :girlherzblink: .Danke für das Teilen
deines Rezeptes :girlies_0286: Darf ich dich fragen,
wo man diese geschwungene Form herbekommt? ich kann mir vorstellen das diese Seife auch super in der
Hand liegt :von_angi1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1200
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#6von grasgrün » 15. Okt 2016, 07:29

Die Kleinen muss du beschriften, sonst beisst wer in deine Pralinen :c041:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2973
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#7von rokoud » 15. Okt 2016, 08:07

sieht wunderbar cremig aus - und meine Kastanien liegen immer noch im Keller....
Aber Du hast irgendw0 5% Fette oder Öle im Rezept vergessen aufzuzählen, es sind nur 95%. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23043
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: KaZieKavo

Beitrag#8von Adriana » 15. Okt 2016, 08:42

Sind sehr hübsch geworden! :2_girlie2_1:
Die Blattform mag ich gerne als Alternative zur Blockform. Sie liegt einfach schön in der Hand.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: KaZieKavo

Beitrag#9von katzenmutter » 15. Okt 2016, 08:58

Ist die glatt und fein!!!!!!! Gerade wollte ich mich ärgern, dass das bei mir nicht so geworden ist.........dann nochmals nachgelesen:
Das Zauberwort ist GESIEBT! Alles klar! Das ist nicht das Gleiche wie "reinpüriert".
Deine Seife hat was Elegantes, die gefällt mir sehr!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: KaZieKavo

Beitrag#10von Skyler » 15. Okt 2016, 13:08

Wunderbar liebe Mika! Herrlich diese satte Farbe :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1442
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker