Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 22:17

Kefir-Limone

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 348

Kefir-Limone

Beitrag#1von Kunstblume » 3. Jan 2017, 18:43

Die liebe Maestra hat mir Kefirknollen geschickt und mich inspiriert, diesen Kefir (man, ist der lecker!) in Seife zu versenken. Sahne wanderte dann auch noch dazu, Lauge war auf 1:1 reduziert. Salz, Zucker, Puder und Vagone Grüne Erde sind auch noch hinein gewandert. Und es duftet lecker nach einer -Mischung Verbena, Lemon & Citrus (von aliacura und alexmo). Ganz glatt und haptisch angenehm ist sie geworden (bin auf den Schaum gespannt), ich mag sie jetzt schon. Verseift habe ich 20 % Olive, 30 % Kokos, 10 % Avocado grün, 20 % Erdnuss, 10 % Shea, 5 % Kabu und 5 % Hanf.

Bild
Zuletzt geändert von Kunstblume am 3. Jan 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#2von Maestra » 3. Jan 2017, 18:46

Awwwwwww ... :girlherzblink: ... die ist echt toll geworden! :sabber_2:

Was ist das für eine hübsche Form?
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#3von Seiftinchen » 3. Jan 2017, 18:47

Sieht toll aus, ich liebe grün.
Kefir enthält doch mini Mengen Alkohol, gab es da keine Probleme mit schnellem andicken?
Grüße Tinchen
Seiftinchen
 
Beiträge: 72
Registriert: 11.2016
Wohnort: Unterer linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#4von Kunstblume » 3. Jan 2017, 18:51

So, noch schnell die Öle ergänzt. Nein, ich hatte nur 30 g Kefir und 30 g Sahne auf 400 GFM drin (bei 30% Flüssigkeit), da dickte nix an oder heizte auf. Der Kefir war aber auch nur ein 24 Stunden gereifter, noch nicht so doll mussierend. Die Form ist eine MWM (klick).
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#5von Skyler » 3. Jan 2017, 20:47

Das ist eine schöne Seife und schöne Formen sind es ebenfalls :connie_5:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#6von Tilrun » 3. Jan 2017, 20:50

sehr edel in meiner Lieblingsfarbe, gefällt mir sehr gut.
Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie jeden Wunsch
Benutzeravatar
Tilrun
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.2016
Wohnort: Handewitt
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#7von Maestra » 3. Jan 2017, 20:50

Kunstblume hat geschrieben:So, noch schnell die Öle ergänzt. Nein, ich hatte nur 30 g Kefir und 30 g Sahne auf 400 GFM drin (bei 30% Flüssigkeit), da dickte nix an oder heizte auf. Der Kefir war aber auch nur ein 24 Stunden gereifter, noch nicht so doll mussierend. Die Form ist eine MWM (klick).


Mist, jetzt muss ich bei Manske einkaufen. :a050:

:c041:

Meine Kefirseife hat auch nicht angedickt. Ich hatte auf 500g GFM sogar 100g Kefir dran. Der SL ist nur knallheiß geworden. Ich hab die Form dann raus ins Kühle gestellt und alles war gut! :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#8von rokoud » 3. Jan 2017, 21:12

wunderbare Inhaltsstoffe und ein tolles Grün!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kefir-Limone

Beitrag#9von Alice » 3. Jan 2017, 21:18

Oh, das klingt super und sieht natürlich toll aus. Schreit förmlich nach Nachbau... :a050:
****Ich hab so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe.****
Benutzeravatar
Alice
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.2015
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich

Re: Kefir-Limone

Beitrag#10von just puli » 3. Jan 2017, 22:07

Wunderbar schaut sie aus und luxuriös ist sie auch noch.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker