Aktuelle Zeit: 22. Feb 2017, 14:13

Kieselsteine (Wichtelseife)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 572

Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#1von grashupf » 11. Dez 2016, 00:53

Zum ersten Mal habe ich bei einem Wichteln mitgemacht. Mein Wichtelkind belnina hat in ihrem Steckbrief verraten, dass sie Steine liebt. Mein erster Plan war eine Seife zu sieden, die mit ihren Farben und Marmorierung an Steine erinnert. Dann hat mich aber die Idee nicht mehr losgelassen, ob man nicht eine Seife machen könnte, die auch die Form von Steinen hat. Viele Seifen habe ich bisher noch nicht gesiedet, daher hatte ich keine Ahnung, ob das klappen würde. Also einfach drauf los gewurstelt und ausprobiert. Und anscheindend sind sie gar nicht schlecht geworden. Mein Sohn hat sich einen halben Tag gewundert, was seine Mutter mit den ganzen Kieseln in der Küche vor hat, bis ich ihm mal einen in die Hand gegeben habe.

Bild

Inhaltsstoffe sind Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl und Mandelöl.
Zuletzt geändert von grashupf am 11. Dez 2016, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von Christine

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grashupf
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.2016
Wohnort: Bei FFB
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#2von Sylvia » 11. Dez 2016, 00:59

Steine oder Seife das ist hier die Frage. Ganz toll.!'! :sabber1:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#3von belnina » 11. Dez 2016, 02:22

Sie sind ein Traum!!!
Sie sehen wie echte Kieselstein aus aber sie riechen viel besser :c041:
Ich habe mich sooooo doll gefreut!!
Nochmal vielen lieben Dank :f010:
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 624
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#4von wildrosenfrau » 11. Dez 2016, 04:53

Sehen toll aus
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#5von bemike » 11. Dez 2016, 05:00

tolle Steine :smilie_girl_112:

und deinen versehentlichen Doppelpost habe ich gelöscht ;-)
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 10924
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#6von Kitti » 11. Dez 2016, 05:13

guten Morgen Christine...ich finde dein *drauflos* hat sich absolut gelohnt...denn auf den ersten Blick dachte ich wirklich das sind Steine... :k015: :s035: :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8640
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#7von kersti » 11. Dez 2016, 07:16

:2_girlie2_1: Hey, die sehen ja echt echt aus!!! :augenreib: Verrätst Du uns auch noch, wie Du das hingekriegt hast? Erst Silikonformen von echten Steinen gemacht? Oder wie kriegt man sonst sooo eine (Stein-) Seifen-Form hin?
LG und einen schönen dritten Advent
kersti
 
Beiträge: 135
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#8von StoneFlower » 11. Dez 2016, 08:22

Die Seifen sehen wirklich wie Steine aus... :augenreib: sind ganz toll geworden :2_girlie2_1:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#9von sidbabe » 11. Dez 2016, 08:39

GENIAL die sind ja zum Verwechseln ähnlich!!! Ganz große Klasse :jc_doubleup: :2_girlie2_1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1730
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Beitrag#10von WinterSandra » 11. Dez 2016, 10:24

Sehen echt klasse aus!

Die Augen der Besucher möchte ich mal sehen, wenn Sie im Bad diese Kieselsteine auf dem Waschbecken liegen sehen :c041:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 158
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker