Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 23:47

Kinderseife mit Milch

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 398

Kinderseife mit Milch

Beitrag#1von sidbabe » 9. Feb 2017, 22:33

Guten Abend ihr lieben :hallo:


heute zeige ich euch ein sehr persönliches Seifchen für eine liebes Mädel und junge Mutter als Taufgeschenk für ihre
Kleine :girlherzblink:

Das Rezept habe ich von @ErNa übernommen, vielen Dank nochmal für das Teilen deines Rezeptes :f010:
der einzige Unterschied ist jedoch, das ich keine Kamillenteesud gekocht habe sondern Muttermilch verwendet habe
Ist jetzt bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich finde es schön ihr damit eine Freude machen zu können :smilie_girl_022:
Als Zutaten habe ich sonst noch Bio Olive nativ, Babassu, Bio Shea, Kakaobutter Bio verwendet. Die Seife ist unbeduftet und
darf jetzt sehr lange reifen. Im Vorfeld habe ich mich schon hier im Forum klug gemacht, da ich Bedenken hatte, das die
Seife wegen der Milch vielleicht nicht solange halten könnte :smilie_denk_10: Vielen dank auch @Bärenfrau, @Cloud, @Aconita,
@Albizia und @Brycha :f010: für euere schnelle Hilfe !

Bild
Bild
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#2von Herbstlaub » 9. Feb 2017, 22:51

Ein wunderschönes Geschenk! :girlherzblink:
Werde demnächst eventuell auch eine MuMi-Seife für eine Freundin sieden - hast du die Milch als LF genutzt oder nachher dazugegeben? :)
Viele Grüße
Kyra
Benutzeravatar
Herbstlaub
 
Beiträge: 160
Registriert: 11.2016
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#3von Mika » 9. Feb 2017, 22:55

Da wird sich die Mama bestimmt freuen , die Seife schaut cremig mild aus, die Farbe so schön und deine Formen noch dazu !! :32:
Das Füchslein ist ja süß - das ist ein richtiger Handschmeichler - gerade richtig für ein Baby , besser gesagt Kleinkind .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1207
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#4von sidbabe » 9. Feb 2017, 22:58

danke @Herbstlaub :f010: ich freue mich sehr ihr diese Seifen zu schenken :girlherzblink: !
Ich habe die Muttermilch komplett als LF hergenommen (gefroren)
Zuletzt geändert von sidbabe am 9. Feb 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#5von sidbabe » 9. Feb 2017, 23:00

Mika hat geschrieben:Da wird sich die Mama bestimmt freuen , die Seife schaut cremig mild aus, die Farbe so schön und deine Formen noch dazu !! :32:
Das Füchslein ist ja süß - das ist ein richtiger Handschmeichler - gerade richtig für ein Baby , besser gesagt Kleinkind .



danke @Mika :maedel-knuddler: ! Sie hat sich die Formen selber ausgesucht (bis auf die Eule, da ists doch noch mehr Seife
geworden als ich dachte :griiins: )
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#6von Sylvia » 10. Feb 2017, 05:59

Ach wie schön, da hast Du etwas ganz besonderes gezaubert. Sieht aus wie weiße Schokolade.
Tolles Geschenk und sehr persönlich. :036:

Und ich finde Du hast einen guten Geschmack, Deine Formen gefallen mir sehr.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1286
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#7von Ulli674 » 10. Feb 2017, 06:36

Deine Seifen sehen toll aus!

Zur Muttermilch: Eigentlich ist der einzige Unterschied zur Tiermilch, dass der Mensch frei entscheiden konnte, was mit seiner Milch passiert...
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2629
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#8von Cloud » 10. Feb 2017, 06:38

Schön, das Ergebnis bewundern zu können. Die Seife sieht super aus, ganz cremig. Da wird sich die Beschenkte ganz sicher freuen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4438
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#9von Soifakachl » 10. Feb 2017, 06:41

Eine wundervolle Seife!! So cremig!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1445
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderseife mit Milch

Beitrag#10von rokoud » 10. Feb 2017, 07:20

sieht sehr schön sanft und cremig aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker