Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 15:43

Kirsch-Kokos Traum

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 175

Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#1von Papabaerchen » 19. Sep 2016, 17:56

Da es hieß "ich solle mich hier mehr beteiligen...", hier meine Seife:

KIRSCH-KOKOS TRAUM!

Bild

Eine meiner ersten Seifen, 25er Rezept, OHP im Topf mit Wasserbad.
500gr Kokosfett
500gr Palmfett
500gr Rapsöl
500gr Distelöl
Lebensmittelfarbe in Rot, Parfumöl in Kokos und Kirsche.
Überfettung 10%, 35% Wasser.
Als Form diente ein Orangensaft-Tetrapack.

Ich liebe sie, Familie liebt sie, die Nachbarn lieben sie, alle lieben sie. Muss ich wieder nachsieden. Schäumt super und duftet nach Urlaub.
Gefällt sie euch?
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#2von katizett » 19. Sep 2016, 18:02

Ja, sie gefällt mir. Und die Menge beeindruckt mich... wie groß ist denn die Familile...?
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 715
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#3von Krux » 19. Sep 2016, 18:02

Wenn sie alle lieben ist sie sicher was besonderes. Glückwunsch zu deiner ersten Seife!
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 796
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#4von Papabaerchen » 19. Sep 2016, 18:09

katizett hat geschrieben:Ja, sie gefällt mir. Und die Menge beeindruckt mich... wie groß ist denn die Familile...?


Drei Geschwister mit je drei Kinder. Kleine Mengen sieden rentiert sich für mich nicht. Wenn ich schon so nen Aufwand mache, dann richtig. Kleine Mengen nur für Experimente.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#5von rokoud » 19. Sep 2016, 18:19

gefällt mir!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23084
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#6von Bigisue » 19. Sep 2016, 18:50

Hübsch. Ich hab am Anfang auch größere Mengen gesiedet. Im Moment mache ich nur kleine Mengen so um die 500 g GFM damit ich verschiedene Sachen ausprobieren kann.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 339
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#7von Lakmé » 19. Sep 2016, 22:37

Sehr hübsch ist die geworden!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#8von KaLu » 20. Sep 2016, 06:53

Ja, mir gefällt sie und verführt mich echt, die mal nachzusieden.

Bigisue hat geschrieben:Hübsch. Ich hab am Anfang auch größere Mengen gesiedet. Im Moment mache ich nur kleine Mengen so um die 500 g GFM damit ich verschiedene Sachen ausprobieren kann.


Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, kleinere Mengen so um die 500 g GFM zu sieden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1402
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kirsch-Kokos Traum

Beitrag#9von Selea » 20. Sep 2016, 08:35

Hübsche seife, wie schön dass sie so gut ankommt.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1782
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich


web tracker