Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 00:27

Kiwipüree-Duschbutter

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 325

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#11von rokoud » 11. Aug 2016, 13:06

mir auch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23564
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#12von Wolkenfeder » 11. Aug 2016, 13:08

Tolle Idee! Sie sieht sehr sommerlich frisch aus.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#13von minilou » 11. Aug 2016, 14:24

Ganz lieben Dank euch :f010:
@Ulli
das Rezept ist wirklich ne Wucht! Ja, ich habe eine OHP gemacht, wie auch im Rezept angegeben war. So fest wie eine BfA wird sie ja vermutlich nicht, denke ich.
Wie genau berechnet man denn da die % Überfettung? :red3: So ganz will sich mir das nicht erschließen.
minilou
 
Beiträge: 623
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#14von Doris » 11. Aug 2016, 14:34

Oh die sieht toll aus.
Nur damit ich es recht verstehe: Du hast aber nicht wirklich Kiwimus in die Seife versenkt?
Hm, geht das überhaupt?
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 149
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#15von minilou » 11. Aug 2016, 14:39

:D nein, keine versenkten Kiwis :mrgreen: Mohn aus meinem Vorratsschrank und eine grün-gelb Pigment Eigenmischung.
minilou
 
Beiträge: 623
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#16von Doris » 11. Aug 2016, 15:21

Sieht aber wirklich täuschend echt aus. :c041:
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 149
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#17von minilou » 11. Aug 2016, 18:47

Ich schubse mal vorsichtig :red3: Könnte mir jemand sagen, wie ich die Überfettung ausrechne? Im Seifenrechner geht es ja nicht oder?
minilou
 
Beiträge: 623
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#18von Beerenstark » 11. Aug 2016, 19:06

Hallo,
Überfettung ausrechnen ist auch etwas kompliziert. Ich mache das so:
Ich rechne mein Rezept OHNE Überfettung im Seifenrechner und schaue mir an wie viel NaOH ich für 0% oder wenn ich ganz sicher gehen will für z.B.:2% brauche. Dann rechne ich das Rezept mit den gewünschten Überfettungsölen aus. Dann suche ich meinen gemerkten NaOH-Wert und lese da meine Überfettung ab. Ist es mir zu wenig Überfettung rechne ich neu mit weniger Überfettungsölen, ist es mir zu viel reduziere ich Überfettungsöl und rechne wieder neu bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
schönen abend
marion
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#19von minilou » 11. Aug 2016, 19:11

Vielen Dank :f010: Das werde ich mal so ausprobieren. Hört sich für mich jedenfalls sehr praktikabel und nachvollziehbar an :D Ich bin ja generell nicht so der Zahlenmensch :red3:
minilou
 
Beiträge: 623
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kiwipüree-Duschbutter

Beitrag#20von savona » 11. Aug 2016, 19:36

Ganz prima das kiwigrün getroffen und die Kerne gleich mitgeliefert, super! :sabber_2:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3706
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker