Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:53

KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 173

KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#1von Maravillosa » 18. Okt 2016, 18:48

Da ich mich nicht entscheiden konnte und in der letzten Zeit schon sooo viele Seifen gesiedet habe (und eine steht für dieses Jahr noch auf der Todo-Liste), gab es am Wochenende eine Kompromiss-Seife: K-K-K-Seife! :smilie_happy_076:
Inhaltsstoffe sind:
35 % Kokos, 25 % Schmalz, 20 % Avocado, 10 % Kürbiskernöl, je 5 % Rizi u. ZS
Lauge aus seeehr starkem Espresso und Kastaniensud, 100 g Schafmilchjoghurt, 1 gr. Eßl. Honig, Salz, TiDio, Kaffeeprütt und dieses Mal alle Kastanien püriert und dazugegeben
Duft: Roasted Coffee UL 10 %

Wahrscheinlich durch das KK-Öl ist die Blockseife "Zartbitterbraun", die Einzelformen (bis auf die Bohne) sind heller geblieben :smilie_denk_10:
Fazit: Sie riecht herrlich, bleibt abzuwarten wie sie sich wäscht...

Bild

Bild

... und die Chamäleonform muss einfach immer dabei sein! :smilie_happy_076:

Ich hoffe sie gefallen Euch!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#2von Siko » 18. Okt 2016, 19:43

Ja klar gefallen die .... besonders hipp die Kaffeebohnen - die Farbe passt hier total und ja ein Seifenchamäleon hab ich so auch noch nicht gesehen, was es nicht alles gibt hier :c041:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 297
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#3von Chrissiem » 18. Okt 2016, 19:50

Die Seife sieht schick aus, mir gefallen die "Sahnehäubchen" bzw. "Milchschaumhäubchen"! Und die Kaffeebohne ist auch eine Seife? ich dachte, die liegt zu Dekozwecken da - die sieht ja hammertoll aus!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#4von Maravillosa » 18. Okt 2016, 20:38

Ja, die "Bohne" ist tatsächlich eine Seife! Mein Sohn (ein Kaffee-Junkie) wünschte sich Kaffeeseife als "Bohne"! Und siehe da, bei Ali.express gab es sowas :smilie_happy_011:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#5von sidbabe » 19. Okt 2016, 07:20

Mein Gottle, die Zutatenliste liest sich ja sowas von ansprechend und sie sind wunderschön geworden :coolgirl: :s035:
Deine Formen muss ich wieder mal bewundern, und die Kaffeebohne ist der "Burner"!!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1205
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#6von Mika » 19. Okt 2016, 11:28

Die Idee mehrere Zutaten der To-Do - Liste in eine Seife zu packen ist super , dann wird die Liste kürzer ( hoffe ich wenigstens :a050: )
Total schöne Seifen hast du sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt :a020:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: KKK Kaffee-Kastanien-Kürbiskern-Seife

Beitrag#7von Maravillosa » 19. Okt 2016, 14:20

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht: Statt eine Kaffee- u. eine Kastanienseife zu sieden, einfach aus 2 mach 1 :dfbgirliezwinkern:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich


web tracker