Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:39

Kleines Jubiläum

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 209

Kleines Jubiläum

Beitrag#1von Siko » 4. Dez 2016, 18:24

Nachdem unser großes gemeinsames Seifenjubiläum schon wieder der Vergangenheit angehört, möchte ich mich bei Euch Allen, besonders aber den fleißigen Bienchen hinter dem Forum persönlich bedanken.

Seit dem 04.12.2015 bin ich nun in Eurer netten Runde und wie ich es hier gelernt habe gehört zu so einem Anlaß natürlich ein passendes selbst gesiedetes Seifchen.

Und hier ist sie meine Seife zum 1. Jahrestag im Seifenforum.

Bild

Meine frostige Bananacado enthält wie der Name schon erahnen lässt, pürierte Banane und Avocado, etwas pürierte Haferflocken und an Ölen Kokos, Reis,Kakaobutter, Sheabutter, Palm, Mandelöl, Rizinus, sie ist als Pflegeschätzchen mit 11 % überfettet, Lauge bestand aus Kokosmilch und Grünteeaufguß und beduftet ist sie mit ÄÖ Honig, Amyris und etwas Litzea

und damits etwas feierlicher wird gestempelt mit Silbermica, ich hoffe sie ist eines kleines Jubiläums würdig und findet Euer Gefallen. Also nochmal Danke an alle Initiatoren und Seifenforumsmitglieder für das Teilen Eures geballten Wissen, Tips und Anregungen und die nette Atmospäre im Forum. War für mich ein schönes und lehrreiches erstes Jahr bei Euch :f010:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 342
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#2von just puli » 4. Dez 2016, 18:59

Das ist ein wirklich feines Jubiläumsseifchen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#3von Lisbeth » 4. Dez 2016, 21:47

Das ist ne tolle Jubiläumsseife geworden! :smilie_girl_112:

(Ich glaub, ich hab meins grad verpasst :smilie_girl_004: :e020: ), bin beinahe genauso lange wie Du hier.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1915
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#4von Wolfgang » 4. Dez 2016, 22:00

Nach einem Jahr seifesieden schon so ein schönes Ergebnis? :a080:
Ich bin gespannt, was ich in einem Jahr zustande bringen werde.
Liebe Grüße
Wolfgang

„Jeder Tag ist ein Geschenk, aber manche sind echt mies verpackt.”
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 110
Registriert: 11.2016
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#5von Brycha » 5. Dez 2016, 07:31

Herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum! Deine Seife für diesen Anlass ist ja richtig so etwas wie ein Gesellenstück, denn Banane und Avocado sind beides keine einfachen Zutaten, auch wenn sie sich sehr fein in der Seife machen.

Das Foto find ich übrigens hinreißend!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18232
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#6von KaLu » 5. Dez 2016, 10:23

Einjähriges? Toll und die Seife kann sich sehen lassen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1897
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#7von Siko » 5. Dez 2016, 18:50

Danke fürs Anschauen und die lieben Kommentare.

Bisher hatte ich meine Seifen ganz gut im Griff, aber gestern wollte ichs unbedingt wissen und noch eine Kastanienseife werkeln, weil ihr ja in diese Richtung so vorgelegt habt.
Aber leider war bei mir heute schon Niko-Klaus :c041: das wird wohl nichts mit einem Bildchen hier im Forum. Irgendwas lief total schief, der SL hat sich wieder getrennt. Ich hab die Teile erstmal beiseite gestellt - Tonne kann ja auch morgen noch!

Schön jetzt guck ich noch ein bischen Seifentrösterbilder, dann kanns mir ja nur wieder besser gehen :sabber_2:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 342
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#8von Mika » 5. Dez 2016, 20:42

Deine Jubiläumsseife ist schon etwas Besonderes geworden - im Aussehen und natürlich mit den tollen Zutaten . :2_girlie2_1:
Gratuliere zum einjährigen Siedejubiläum !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 945
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Jubiläum

Beitrag#9von rokoud » 5. Dez 2016, 20:43

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Eine hübsche Seife ist es geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen


web tracker