Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 14:28

Klondike - Kohle und Gold

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 444

Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#1von Fuchs » 3. Aug 2016, 09:03

Hallo,

ich möchte mal wieder eine Seife vorstellen: Klondike (Kohle und Gold).
Drin sind helles Olivenöl und Kokosfett, Überfettung ist ca 8% und gefärbt haben wir sie mit Pflanzenkohle. Beduftet ist die Seife mit Sandelholz (). Sie dickte richtig schnell an. Beim Einfüllen in die erste From gings noch, beim Einfüllen in den Pfundskerl war sie schon richtig wabbelig-fest. :a025: Also hab ich das ganze nochmal raus ausm Pfundskerl und nochmal gemixt, denn sonst wären viele Luftblasen drin gewesen. Durch das Mixen ist sie wieder gut leimig geworden und ich konnte sie besser einfüllen. Beim zweiten Mal hab ich auch an das Gold gedacht (Mika-Pulver). Oben gabs noch einen inversen Stempel (Herz) drauf und dann durfte sie gelen.
Heute morgen dann frisch aus der Form und schon geschnitten - konnte es kaum abwarten. :a050:
Sie hat noch Glycerin-Flüsse drin, das war nicht gewollt, ist aber noch schöner mMn. :smilie_happy_011:

Leider gibts nur Handy-Fotos:
Bild

Bild
(Luftlöcher gabs trotzdem, aber glücklicherweise nicht viele)

Bild
(Stempel)

Grüßle,
Fuchs.
Zuletzt geändert von bemike am 9. Aug 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überzähliges Bild gelöscht - siehe Beitrag "Speicherplatz im Forum ist nicht kostenlos"
Benutzeravatar
Fuchs
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.2014
Wohnort: PLZ 7
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#2von cycas » 3. Aug 2016, 09:10

Sieht aus wie kostbares Gestein! Toll, dass da Glyzerinflüsse entstanden sind!! Passt richtig super und sieht sehr edel aus! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1520
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#3von roseaufdemberg » 3. Aug 2016, 09:12

was für ein cooles Seiflein!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#4von Selea » 3. Aug 2016, 09:12

Wundervoll, ich als fan von rustikalen seifen bin hin und weg. Die goldader gibt der seife was geheimnissvolles. Den stempel hätte sie gar nicht gebraucht, für mich wäre sie ohne schöner, aber es stört ja auch nicht.
Alles in allem eine sehr schöne rustikale seife mit geheimnissvollem touch ;-)
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1863
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#5von Wölkchen » 3. Aug 2016, 09:17

hübsche Seife - gefällt mir gut... wie dunkel ist sie eigentlich? Mein Bildschirm zeigt mir eine Art sehr dunkles Blau bis blaugrau :D
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 550
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#6von Lakmé » 3. Aug 2016, 09:22

Perfekt! Der Gegensatz von dem Rustikalen und dem edlen Gold ist einfach super-schön, finde ich... eine Traumseife! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#7von paula » 3. Aug 2016, 09:29

Toll !!!!..sieht aus wie aus dem Berg gehauen, die Glyzerinaden passen perfekt
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1086
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#8von Brycha » 3. Aug 2016, 09:55

Das ist ja eine echt coole Seife. Ich war bei dem Wort "Klondike" schon ganz neugierig und finde, dass die Seife von der Optik perfekt dazu passt.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#9von Lixivia » 3. Aug 2016, 12:23

Oh, ich finde die richtig mystisch!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Klondike - Kohle und Gold

Beitrag#10von EngelchenundBärchen » 3. Aug 2016, 12:25

Das sieht richtig toll aus mit dem Mica und den Glycerinflüssen!
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste