Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 23:47

Koalas Liebling

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 12
Zugriffe: 1526

Re: Koalas Liebling

Beitrag#11von Zauberin » 20. Dez 2014, 18:27

Ich schließe mich Sonja an. :smilie_girl_112: :sabber_2:
Herzlichst, Garnet
http://lummerland10.blogspot.de/
Benutzeravatar
Zauberin
 
Beiträge: 2632
Registriert: 02.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Koalas Liebling

Beitrag#12von dandelion » 20. Dez 2014, 18:41

Amber hat geschrieben:Dandelion, dein neuestes Seiflein habe ich ausgiebig bewundert - wirklich schön und so zart!

Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder ganz gut geht und dass du eine schöne Weihnachten feiern kannst :smilie_happy_077:


NB. Was meinst du mit Kaolin Creme? Hast du das dem Seifenleim beigegeben? Habe das wohl nicht so mitbekommen, würde mich aber interessieren!


Kaolin hat die Fähigkeit zu emulgieren
man kann also meine oben genannten Zutaten
(Kaolin, Tio2 , Wasser und Öl) zu einer Creme verrühren
die nicht im Schälchen pappen bleibt, also willig heraus kommt
und der Seife diesen Porzellan-Charkter verleiht
ich gebe diese "Creme" dann in das Öl gerade bevor die Lauge dazu kommt
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7141
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Koalas Liebling

Beitrag#13von dandelion » 20. Dez 2014, 18:42

rokoud hat geschrieben:gute Besserung und einen schönen Urlaub! Das sind wunderbare Farben, und der Swirl ist auch sehr gelungen!




Daaaaaanke!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7141
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Koalas Liebling

Beitrag#14von SeifenRuehrer » 20. Dez 2014, 19:07

Ja, diese Technik mit der Dreherei möchte ich auch unbedingt probieren.
Deine Seife ist toll geworden.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
SeifenRuehrer
 

Re: Koalas Liebling

Beitrag#15von mini69 » 20. Dez 2014, 19:30

Nicht nur Koalas Liebling, sondern auch meiner.
Wunderschön und zart ist sie.
Ich habs auch schon probiert, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. So schön zart möcht ich das auch mal hinbekommen...
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23696
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Koalas Liebling

Beitrag#16von Amber » 20. Dez 2014, 19:57

@Dandelion, vielen Dank für deine ergänzenden Infos!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3848
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Koalas Liebling

Beitrag#17von yogablümchen » 20. Dez 2014, 20:33

Die Duftkombination hört sich super interessant an. Kann ich mir kaum vorstellen, mir fehlt auch Eichenmoos in meinem Duftgedächtnis.

Und das Seifchen ist wieder wunderschön.
Schön, dass es dir wieder besser geht.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4608
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Koalas Liebling

Beitrag#18von solevia » 20. Dez 2014, 20:39

Den Duft kann ich mir sehr gut vorstellen. Und auch die Drehtechnick steht noch auf der laaaangen Liste. :c015:
Vielen Dank für die Tollen Ideen und Rezepte!
Und weiterhin gute Besserung! :s010:
solevia
 

Re: Koalas Liebling

Beitrag#19von Waschkatze » 20. Dez 2014, 21:50

yogablümchen hat geschrieben:Die Duftkombination hört sich super interessant an. Kann ich mir kaum vorstellen, mir fehlt auch Eichenmoos in meinem Duftgedächtnis.


Erdig, herb, moosig, waldig.

Mit ein/zwei Tropfen habe ich einem Vanille von Mannske :smilie_girl_004: das eklig, klebrige, süße genommen. Das war gar nicht übel. Ich dachte, noch ein wenig Lemongras...
dann ging es in die Tonne.
Habe mir ein Lesezeichen gesetzt, das muss ich auch probieren. Ich mag Eukalyptus gerne.


yogablümchen hat geschrieben:Und das Seifchen ist wieder wunderschön.
Schön, dass es dir wieder besser geht.


Dem schließe ich mich an.

Ich dachte, du strickst, dabei warst du ein krankes Häschen :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2879
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Koalas Liebling

Beitrag#20von dandelion » 20. Dez 2014, 23:28

Waschkatze hat geschrieben:
yogablümchen hat geschrieben:Die Duftkombination hört sich super interessant an. Kann ich mir kaum vorstellen, mir fehlt auch Eichenmoos in meinem Duftgedächtnis.


Erdig, herb, moosig, waldig.

Mit ein/zwei Tropfen habe ich einem Vanille von Mannske :smilie_girl_004: das eklig, klebrige, süße genommen. Das war gar nicht übel. Ich dachte, noch ein wenig Lemongras...
dann ging es in die Tonne.
Habe mir ein Lesezeichen gesetzt, das muss ich auch probieren. Ich mag Eukalyptus gerne.


yogablümchen hat geschrieben:Und das Seifchen ist wieder wunderschön.
Schön, dass es dir wieder besser geht.


Dem schließe ich mich an.

Ich dachte, du strickst, dabei warst du ein krankes Häschen :smilie_girl_103:


ja, ein stickendes und krankes
dass zu, Seifeln zuuuu schwach war :c015:

aber jetzt geht es wieder deutlich besser, imerhin!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7141
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

VorherigeNächste

web tracker