Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 14:32

Kokosseifchen und Ringelblümchen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 227

Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#1von NiMa » 11. Aug 2016, 09:45

Ich war auch wieder fleissig und hab (meiner Schwiegermutter die meinen GöGa zu sich gerufen hatte sei Dank, da hatte ich dann mal ein paar freie Stündchen) wieder zwei Seifchen gesiedet:

1). BfA-Rezept von Mini mit Kokosfett, Schmalz und Rizi - beduftet mit Kokosnuss-Duft von behawe:
Bild
Hier gefällt mir besonders, dass der Teil mit dem blau so gut rauskommt - ein richtig weisses Seifchen - herrlich! Danke fürs Rezepte-Teilen mini!!

2. Original-Traumschaumrezept (ich glaube auch von mini?) mit Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi, beduftet mit Ringelblumenöl von behawe
Bild
Leider hat der Duft extrem angezogen, so dass ich wieder mal nur in die kleinen Silikonformen spachteln konnte - dadurch leider wieder grosse Luftlöcher trotz klopfen und bisschen drücken, aber ich find trotzdem ganz hübsch geworden.

Bleibt zu sagen: ich versuch mich momentan noch lieber an Euren erprobten Rezepten und fahre sehr gut damit - daher nochmal ein herzliches Danke an alle, die es Newbies wie mir ermöglichen, sich so langsam aber sicher heranzutasten.
:fooli142:
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#2von Linuxgirl » 11. Aug 2016, 10:14

Sind doch prima geworden. Mich stört das Rustikale an der Traumschaum gar nicht. Und die BfA ist ja wunderschön weiß geworden und das Blau ist toll.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2614
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#3von cycas » 11. Aug 2016, 11:49

Beides tolle Seifchen!! :2_girlie2_1: Die Rezepte hab ich auch schon nachgesiedet. Die sind wirklich toll, du wirst sie lieben!! Ringelblumenduft hätt ich für meine Ringelblumenseife auch gebraucht :a050: ...ich musste "Fichte" nehmen...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1520
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#4von NiMa » 11. Aug 2016, 12:14

:smilie_happy_077: Ringelblume mit Fichte?? Ich glaub wir müssen in ein paar Wochen mal nen Tausch machen :) das möchte ich zu gern mal riechen :e020: klingt interessant
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#5von eingeseift » 11. Aug 2016, 14:29

schön geworden deine Seifen, ja ja der Kokosduft hat's in sich, hat bei mir auch raz faz angedickt :c041:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 415
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#6von minilou » 11. Aug 2016, 14:34

Die Seifen sehen super aus!! Die Blaue ist mein klarer Favorit :mrgreen:
Macht doch nichts, wenn die zweite ein paar Luftlöcher hat, dafür duftet sie zusätzlich großartig!

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#7von mamumini » 11. Aug 2016, 14:44

schön geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2654
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#8von Marie » 12. Aug 2016, 05:42

Deine Seifen sind hübsch geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2590
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#9von Beerenstark » 12. Aug 2016, 06:24

sehr gelungen deine seifen. Die kokos ist so schön weiß! ich hoffe für dich das sie so bleibt, kokos verfärbt ja gerne mal. aber vielleicht ist das von behave ja brave, hat ja auch schon nicht angedickt.
schönen tag wünscht
Marion
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Kokosseifchen und Ringelblümchen

Beitrag#10von NiMa » 12. Aug 2016, 08:31

Nee, das Kokos hat kaum angedickt, der weisse Teil lies sich total schön giessen.. nur war ich wohl noch etwas langsam beim blau - daher war das dann etwas mehr "Pudding" aber weit entfernt von nicht mehr fliessfähig.
Schlimmer war der Ringelblumenduft - der liess sich leider dann nur noch mit dem Spachtel aus dem Topf holen und in die Form geben - giessen war da nicht mehr :) aber ja - ich bin recht glücklich mit.
Hab für mich wirklich beschlossen, bis ich ein bisschen mehr Erfahrung habe, bleibe ich bei Euren Rezepten - und üb mich da ein bisschen mit Farbe und Formen und Düften und so weiter.. alles andere dann lieber später :)

Das nächste Projekt soll eine Herrenseife werden - da sowohl mein Papa als auch der GöGa in der Zwischenzeit auch komplett auf die Seife gekommen sind. Guuut kann verstehen dass Lavendel und Konsorten jetzt nicht uuuunbedingt deren Duftfavorit ist :c041:

Duftvorschläge sind jederzeit willkommen :) da bin ich noch relativ unsicher, ich trau mich noch nicht so wirklich zu mixen...
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste