Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:18

Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 245

Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#1von minilou » 27. Sep 2016, 11:38

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mit dem Thema Swirlen ja immer noch auf Kriegsfuß stehe, ging auch gestern planmäßig der nächste Swirl in die Hose :red3:
Ich weiß schon, warum ich die günstige BfA-Variante bevorzuge. Damit ich mich nicht so ärgern muss :c015:

Anfangs war alles gut. Ringelblume zugegeben, in Portionen aufgeteilt, gefärbt. Immer noch alles gut. Eingefüllt und zack, bei der zweiten Farbe, Grießbrei.
Also habe ich alle Farben in die Form gekippt, wild durcheinander. Leider war die erste, untere Schicht schon etwas fest. Daher habe ich großzügig mit dem Löffel durchgerührt, um die Farben etwas zu mischen. Und weil mir das nicht schön genug war, bin ich noch mal mit dem Holzstäbchen ein paar mal wild durch die bunte Masse.

Bild

Leider musste ich auch noch die Stückchen an allen 6 Seiten mit Messer freihand begradigen, weil die Oberfläche wirklich grottig aussah.

Auf ein Neues!

Danke für´s Anschauen :f010:
minilou
 
Beiträge: 601
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#2von elfenblume » 27. Sep 2016, 12:09

UIii die ist aber schön und sieht irgendwie lecker aus :sabber_2:
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
elfenblume
 
Beiträge: 917
Registriert: 01.2013
Wohnort: in Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#3von babbelnich » 27. Sep 2016, 12:40

Wow, ich finde die ist dir ganz grandios gelungen!!! Ich weiß gar nicht was du hast! :e020:

Was für Farben hast Du da genommen???

Ich habe gestern auch einen Swirl mit versch. "frischen" Farben ausprobiert und heute habe ich sanfte Pasteltöne in der Seife - das wollte ich so gar nicht - aber Deine Seife ist wirklich der Hammer!!! :sabber1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 878
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#4von rokoud » 27. Sep 2016, 13:37

absolut das Beste draus gemacht!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23077
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#5von Wölkchen » 27. Sep 2016, 14:32

Wenn die kleiner wären, würden sie als Bonbons durchgehen..... ich finde sie schön kräftig und hübsch anzusehen.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 427
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#6von Lakmé » 27. Sep 2016, 15:23

Also nach "In die Hose gegangen" sieht die aber nicht aus, finde ich!
Hast Du super-genial gerettet!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#7von Claudi » 27. Sep 2016, 16:28

Mir gefällt sie auch :smilie_girl_112:

Ich unterliege leider auch immer noch der wahnwitzigen Vorstellung das meine Farbplanung irgendwann einmal funktioniert ....es wird bisher fast jedesmal anders als geplant :u075: ..
Und sollte es tatsächlich mal geklappt haben dann weiß ich nicht warum :smilie_denk_10:
Ein Teufelskreis sag ich Dir :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 695
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#8von Jassi » 27. Sep 2016, 16:41

Die sieht super aus, man sieht wirklich nicht, dass es Probleme gab. Das ist ja auch das schöne, dass man nachher noch ein bisschen schnitzen und begradigen und wegfeilen und polieren kann und die Stücke dann in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Ringelblume eignet sich tatsächlich nicht zum swirlen. Schau doch vorher in der Liste für das Verhalten von nach, dann wirst Du nicht überrascht.


Lg, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 232
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#9von just puli » 27. Sep 2016, 17:43

Trotz kleiner Widrigkeiten ist das eine wunderschöne Seife geworden - Respekt!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3757
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kombi-Löffel-Stäbchen-Swirl

Beitrag#10von tina61 » 27. Sep 2016, 17:56

ich finde sie auch wunderschön. Könnte glatt als "sollte so werden" durchgehen :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4680
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker