Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:07

"Kongo-Shimmy" to go

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 691

"Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#1von sidbabe » 18. Jul 2016, 19:45

Hallo ihr lieben Seifenverrückten :hallo:




uhhh gerade noch eine CP :a050: :girlkochen: - ich wollte eine KaffeeSeife auf meiner Liste abhaken, bleibt die
Seife ungestempelt, werde ich noch einmal sieden, sonst kann ich nicht schlafen :brilli:



Hab ein bisschen rumgeguckt, was denn alles so schönes geswirltes zu einer "Kaffeeseife" passt und dann ist mir die
"Tall & Skinny Shimmy Technik" ins Auge gesprungen und ich sah mein Seiflein so vor meinem geistigen Auge - ungestempelt,
perfekt geswirlt.... in prächtigen natürlichen Farben :c015: Unbeduftet sollte sie sein, da es ja eine Kaffeeseife ist.
Die Lauge habe ich ohne Kaffee gemacht :a050: , da ich ja die hellen Farben wollte. Also fing ich an meine Zutaten
zusammenzustellen wie Kokos, Distel, Olive, Rizinus, Kakaobutter und natürlich " :meinherz: Kaffeeöl"



Es hat alles super funktioniert, die Seifenmasse blieb schön flüssig (ich denke ein wenig zu flüssig). Die verschiedenen
Farben habe ich mit Kaffeepulver Fairtrade "Kongo Araibica", Schiefermehl grau und Bio Kakao eingefärbt. Den Toping Swirl kann man
leider nicht erkennen, nur die Kaffeebohnen und die Goldkleckse. ÜF hat klein Shimmy 13% und duftet ganz soft nach Kaffee :herz_mal:



Ich habe wegen der derart weichen Konsistenz der Seife, sage und schreibe 55 Std. ausgehalten bevor ich sie ausgeformt
habe!! Abe nur weil ich mußte hihi, ich hab sie nicht aus der Form rausgebracht :c041: Der Seife hätte es bestimmt gut getan,
eine Woche zu stehen :smilie_girl_022: aaaber meine GEDULD :smilie_frech_053:



Hier zwei Bilder, was meint ihr mit oder ohne Stempel :smilie_denk_10: ich bin mir total unschlüssig, möchte aber nicht
das sie überladen wirkt ....


Bild




Bild
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1946
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#2von Maestra » 18. Jul 2016, 19:52

Oh mein Gooooooott, ist die toll!!! :smilie_frech_053: Ich muss dringend wissen, wie dieser Swirl geht!
Und ganz ehrlich ... ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob mit oder ohne Stempel! :g040:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#3von Rokoudchen » 18. Jul 2016, 19:54

sehr hübsch!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 758
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#4von rokoud » 18. Jul 2016, 19:54

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#5von Skyler » 18. Jul 2016, 19:55

Deine Geduld hat gelohnt - ich hätte das nicht geschafft :c015: super geworden und echt chic für ein Kaffee-Seifchen :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#6von Birdie » 18. Jul 2016, 19:56

Oh wie schoen. Mir gefaellt sie am besten mit dem Stempel.
Liebe Grüsse,
Ingrid
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 316
Registriert: 06.2015
Wohnort: Nordbaden
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#7von eisberg2002 » 18. Jul 2016, 20:08

Eine sehr schöne Seife ist das geworden. Ich finde sie hat so einen "Afrika-touch" :mrgreen:
Die ungestempelte finde ich deutlich schöner. Der Swirl und die schöne Zusammenstellung der
unterschiedlichen Naturtöne und -materialien ist völlig ausreichend :smilie_girl_022:

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
Benutzeravatar
eisberg2002
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#8von cori » 18. Jul 2016, 20:18

mit oder ohne....mit oder ohne.. das ist ja schwierig, ich finde beide Varianten sehen toll aus!
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#9von Kitti » 18. Jul 2016, 20:20

hallo Tina...das ist ein wunderschönes Seifchen... :sabber_2: ...ich würde sie definitiv stempeln...da der Stempel echt schick ist...ist zwar nach dem an waschen gleich wieder weg aber macht sie sehr edel erst mal....
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8680
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag#10von Claudi » 18. Jul 2016, 20:21

Wirklich toll geworden :smilie_girl_112: mir persönlich gefällt sie mit Stempel noch besser :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste