Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 18:06

"Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 595

"Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#1von just puli » 21. Jun 2016, 12:51

Hallo Ihr Lieben,

über dieses Seiflein bin ich so froho wie der Mops im Haferstroho.

Die Clyde Slide Technik hat mich gepackt. Ursprünglich nicht, denn in der Blockform gemacht und Vertikal geschnitten, die Bögen haben mir nicht so gut gefallen. Dann aber hat die liebe Christiane ihn im Divi gemacht und da hat es bei mir Zoing gemacht und ich habe mich spontan verliebt.

Eine wunderbare Technik: Man gießt über den Rand mehrere Farben abwechselnd übereinander in den Basisleim im Pott, man kann an nur einer Stelle gießen oder an mehreren, ganz wie gewünscht und dann gießt man das Ganze, ohne vorher umzurühren, an nur einer Ecke in den Divi oder die Blockform. Der nachlaufende Leim schiebt den Leim immer weiter in die Form hinein und dabei entstehen diese schönen gefiederten Muster. Der Leim selber sollte beim Eingießen in die Form eine Konsistenz irgendwo zwischen Kartoffelsuppe und Pudding haben. Zu dünn und die Farben laufen ineinander, zu dick der Leim kann nicht mehr fließen.

Ich bin völlig verliebt in diese Technik, absolut stressfreies, relaxtes Seifeln und egal wie man murkst es kommt immer etwas Schönes dabei raus.

Mein gut funktionierendes Rezept dafür ist: 20% Palm, 25% Babassu, 24% Mandel, 17% Distel h.o., 10% Kabu, 4% Rizi ein bisschen schräg, aber das liegt daran, dass ich das Mandel verwerten musste.
Die Farben sind Micas von UMU: Sapphire, Burlesque, Sparkling Gold für die Goldtupfer und Kaolincreme frei nach Dandelion.
Der Duft ist eine ÄÖ-Mischung aus: 19g Vetiver, 5g Ylang Ylang, 5g Eukalyptus - das ist eine extrem stark riechende, zur Zeit nicht gut duftende Mischung, Vetiver in Bombenform. Allerdings darf diese Seife alt werden, sehr alt, gerne auch 3 Jahre und mehr. etiver ist ein Duft der gewiss nicht jedermanns Sache ist, aber ich liebe ihn. Ganz besonders das was auf der Haut an Duft zurückbleibt finde ich unwiderstehlich. Vetiver entwickelt sich je älter das Seifchen wird immer besser. Ich hab hier eine Seife die ist 5 Jahre alt und duftet zart und fein nach Vetiver.

Jetzt aber Bilder vom Seifchen das mich so froh macht:

Bild

Bild

Ich hab mal ein Foto mehr als sonst gezeigt, denn ich finde jedes einzelne Stück ist einfach wunderschön. Ich hoffe Euch gefällt das Seiflein genauso gut wie mir.

Danke für's Schauen udn wie immer auch danke für's tapfere Lesen
Zuletzt geändert von just puli am 21. Jun 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#2von Soel2 » 21. Jun 2016, 13:05

Das Muster und die Farben sind wirklich toll geworden :a020: :a020:
Erinnert mich irgendwie an Nordlichter, ich glaube ich muss das unbedingt mal ausprobieren :sabber_2:
Soel2
 
Beiträge: 133
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#3von Maestra » 21. Jun 2016, 13:06

BOAH! Wie schön! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#4von tina61 » 21. Jun 2016, 13:11

das klingt nach entspanntem Seifeln, liebe Norma. Und so schön ist sie geworden :sabber_2:
Gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4866
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#5von orgonautin » 21. Jun 2016, 13:13

Für mich hättest ruhig noch ein drittes Foto anhängen dürfen.
Ist ein Vergnügen diese Seife anzuschauen. Wirklich einmalig schön geworden. :herz_mal:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6472
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#6von Soifakachl » 21. Jun 2016, 13:14

Das sieht ja cool aus!!! Auch schöne Farben!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#7von Erin » 21. Jun 2016, 13:15

Wow...... Diese Technik hat echt immer tolle Ergebnisse!
Ich fürcht, ich muss mal wieder seifeln :c015:

Ich liiiiiebe deine Seife!!!!! :sabber_2:
LieGrü,
Irene
Benutzeravatar
Erin
 
Beiträge: 1813
Registriert: 01.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#8von Ulli674 » 21. Jun 2016, 13:43

Du bist eine Anfixerin! Deine Seife schreit "Mach mich nach", auch wenn ich das garantiert nicht so toll hinkriege wie du!
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2387
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#9von just puli » 21. Jun 2016, 13:47

Ulli doch! Bestimmt nicht genauso, das würde ich auch nie wieder hinkriegen, aber diese Technik produziert einfach wunderschöne Seifen und ich würde bedenkenlos wetten dass Deine genauso schön oder schöner wird. Mach nur, das macht wirklich Spaß, weil es so einfach ist und ich liiieebe einfache Techniken die zuverlässig schöne Seifen liefern.
Zuletzt geändert von just puli am 21. Jun 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "Kosmische Strömungen I" Clyde Slide aus dem Divi

Beitrag#10von just puli » 21. Jun 2016, 13:48

Ihr Lieben jipiiiiihhh :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: ich freu mich so über Eure Kommentare
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker