Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 00:24

Kramperl

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 379

Kramperl

Beitrag#1von Mika » 22. Nov 2016, 23:54

Zu meiner Kinderzeit war es am 5.Dezember Tradition, dass der Nikolaus abends ins Haus kam , um die Kinder zu beschenken .
Aus seinem goldenen Buch wurde auch so manche "Schandtat" vorgelesen , die wir im Laufe des Jahres begangen hatten . In Begleitung war er immer vom furchteinflößenden Krampus . Die Aufregung war schon Tage vorher sehr groß und um den zotteligen Gesellen zu verharmlosen nannten ihn alle Kramperl .

Vor einiger Zeit stolperte ich dann über dieses Video : KLICK

Braun : GFM 400g / LU : 9% aus :

35% Kokosöl
30% Olivenöl grün
21% Fettstange
10% Reiskeimöl
4% Rizinusöl
18% Wasser , 20% Moor

Weiß : GFM 600g / LU : 9% aus :

30% Kokosöl
30% Olivenöl hell
20% Sonnenblumenöl
16% Rapsöl
4% Maiskeimöl
30% Wasser , Salz, Zucker , Kaolincreme nach Dandelion

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Schneiden einer Seife . Bitte schön - hier die Ergebnisse :
Bild
Bild
Bild

So richtig furchteinflößend sind sie ja gar nicht , oder ? :e020:
Außerdem haben sich zwei niedliche Drachen dazugeschummelt .

Euch auch viel Spaß beim Schauen ! :girlie-hello:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#2von Mapmura » 23. Nov 2016, 02:26

Oh wie toll! 😀 Ich seh einen süßen kleinen Krampus und noch anderes Getier 🐉🐶🐱🐸🐢🐥
Eine gelungene Seife die die Fantasie anregt 😉

Tante Edit wollte noch wissen wonach denn das Kramperl riecht?
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 157
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#3von StoneFlower » 23. Nov 2016, 05:57

Oh wie schön ist das denn.... :sabber_2: :a080:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1388
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#4von Selea » 23. Nov 2016, 06:58

Die sind ja süß, wirklich niedlich deine Knecht Ruprechts, so hieß der krampus bei uns zu Hause in Düsseldorf.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#5von sidbabe » 23. Nov 2016, 07:04

uiiiii wie geil ist die denn?! Eine Krampusseife :smilie_frech_053:, die würd ich meinen kurzen (eigentlich schon erwachsen :c041: )
in den Nikolaus Stiefel :xmas4: rutschen lassen
Hab mir die Technik angesehen, das wichtigste sind ja die Hörndl, kommen die automatisch :a050: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1372
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#6von KaLu » 23. Nov 2016, 10:10

Uuuih wie toll.

Ist ja interessant wie Knecht Ruprecht noch genannt wird. In Holland ist das der Swarte Piet, bei euch ist das Krampus und bei uns ist das Knecht Ruprecht.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1876
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#7von tina61 » 23. Nov 2016, 10:56

eine klasse Seife und ich seh sie auch Alle... :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4861
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#8von Mika » 23. Nov 2016, 12:18

Vielen Dank für die lieben Kommentare und die Aufklärungen, wie der Krampus in verschiedenen Regionen genannt wird.

@ Mapmura : Oh, den Duft habe ich vergessen : ÄÖ : Teebaum und Patchouli

@ Sidbabe : Ich habe so lange gewartet , bis der Moorleim richtig angezogen hat, was nicht lange dauert . Dann unten nebeneinander 2 kleine Kleckse für die Füße , dann darauf einen dicken für den Bauch ,links und rechts 2 für die Hände und darauf einen Kopf und obenauf zwei kleine für die Hörner . Gut 2 Stunden gewartet und dann den weißen SL ganz flüssig hineingegossen .
Das hat so ausgeschaut :
Bild
Ich habe vergessen anzuzeichenen , wo ich schneiden soll , so habe ich nicht immer genau die richtige Stelle erwischt .

Die Drachen seht ihr, wenn ihr auf das kleine Kreuzerl klickt. :D
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#9von KaLu » 23. Nov 2016, 12:40

Bin ich evtl. blind? Welches Kreuzerl? :smilie_denk_10:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1876
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kramperl

Beitrag#10von Mika » 23. Nov 2016, 12:44

@ Kalu : Jetzt sind alle drei Bilder wieder da - versteh ich auch nicht . :smilie_denk_10:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker