Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 16:39

Kräuterrose ala Rachel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 899

Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#1von tina61 » 8. Mai 2016, 17:43

meine Kräuterseife mit Easy3 in Gedenken an Rachel...möge es ihr jetzt gut gehen...

Entstanden aus Kokos, Schmalz und Distel h.o. ÜF min.12%
Die Lauge mit Salz und Zs angerührt. Brennessel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Frauenmantel, Minze und Vogelmiere
kamen gleich mit in die schmelzenden Fette. Ich habe nur 1% beduftet mit Äö Minze und Orange
In den fertigen SL kam 3 Eßl. Honig, Kokosmilch und Rüg. Kreide
Ich konnte sie erst nach 28 Std. ausformen. Hatte wohl zuviel Kokosmilch
Bild
Bild

Ich freue mich über eure Kommentare und danke auch für's ankucken :smilie_happy_077:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#2von ditte » 8. Mai 2016, 17:50

Tina, was sind die schön geworden... wunderbare Röschen.

Ich liebe solche Natur- und Blümchenseifen :connie_5:


Eine Frage hätte ich noch... züchtest du Brennesseln im Topf oder was
hast du im oberern Topf auf dem Bild angepflanzt?
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#3von roseaufdemberg » 8. Mai 2016, 17:56

Rachel hätte eine echte Freude an Deinen Rosen - die sind echt wunderschön und die schönen Kräuter die drinnen sind machen sie nochmal so wertvoll.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#4von Demi90 » 8. Mai 2016, 18:00

Rachel würde sich bestimmt über dein tolles Seifchen freuen. Sie siehtso wunderbar cremig-zart und pflegend aus und duftet bestimmt ganz himmlisch! :32:
Benutzeravatar
Demi90
 
Beiträge: 1585
Registriert: 07.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#5von tina61 » 8. Mai 2016, 18:14

ditte hat geschrieben:Tina, was sind die schön geworden... wunderbare Röschen.

Ich liebe solche Natur- und Blümchenseifen :connie_5:


Eine Frage hätte ich noch... züchtest du Brennesseln im Topf oder was
hast du im oberern Topf auf dem Bild angepflanzt?



:f010:
und erwischt :smilie_girl_004: da ich seit drei Wochen fast täglich von Frau Fuchs Besuch habe,
die schaut ob Betty was über gelassen hat, sind meine "Unkräuter" bewusst im Topf (Brennessel, Vogelmiere, Gundermann, Frauenmantel z.B.)
Man muss es ja nicht herrausfordern :a050: :girlbeleidigt:
Aber nicht angepflanzt! Die waren irgendwann da und ich habe sie gelassen :c041:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#6von Aconita » 8. Mai 2016, 18:19

Total schöne Seife mit tollem Glanz.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27282
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#7von Callina » 8. Mai 2016, 18:21

Wunderschöne Seife, so glatt und glänzend!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#8von tina61 » 8. Mai 2016, 18:23

roseaufdemberg hat geschrieben:Rachel hätte eine echte Freude an Deinen Rosen - die sind echt wunderschön und die schönen Kräuter die drinnen sind machen sie nochmal so wertvoll.


ganz lieben Dank und ich freue mich das sie Dir so gut gefällt :smilie_happy_077:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#9von tina61 » 8. Mai 2016, 18:25

Demi90 hat geschrieben:Rachel würde sich bestimmt über dein tolles Seifchen freuen. Sie siehtso wunderbar cremig-zart und pflegend aus und duftet bestimmt ganz himmlisch! :32:


dankeschön auch Dir liebe Demi :smilie_happy_077:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Kräuterrose ala Rachel

Beitrag#10von tina61 » 8. Mai 2016, 18:27

@ Aconita und @Callina
ganz lieben Dank für eure Kommentare und ich freue mich sehr darüber :smilie_happy_076:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste