Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 05:15

Kräutersolehaarseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 123

Kräutersolehaarseife

Beitrag#1von Pointy » 16. Jan 2017, 13:56

Diese ist eigentlich nur entstanden, weil die ursprüngliche Kräuterhaarseife einfach nicht aus der Form wollte. Auf Anraten hab ich dann eine Testcharge von nur 100 g GFM mit 20%iger Sole gemacht. Die restlichen Zutaten hab ich von meiner Kräuterhaarseife so übernommen. Jede Menge Kräuter, ein kräftiger Kräuter-Kaffee-Sud für die Lauge, einige ÄÖ und natürlich noch die pürierten Kräuter. Davon hab ich einen Teil zu den warmen Ölen gegeben und püriert und in den fertigen SL kam dann auch noch mal was. An Ölen/Fetten hab ich nat. Kokosöl, grünes Avocadoöl, Distelöl, Traubenkernöl und Rizinusöl genommen. ÜF: 15%
Zu Sicherheit hab ich sie ne Weile in den Gefrierschrank getan und zum Glück kam sie dann fast von selbst raus.

Bild
Seife ist für alle da! :D
Benutzeravatar
Pointy
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#2von Skyler » 16. Jan 2017, 20:06

I LIkE! Ich hoffe, deine Haare mögen Sie :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2186
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#3von Anna » 16. Jan 2017, 20:53

Mit 15% ÜF kann ich leider bei Haarseife gar nichts anfangen, aber die Henna Teardrop Form liebe ich und auch die tolle Farbe deiner Seife
lg
Anna
Anna
 
Beiträge: 1504
Registriert: 03.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#4von martina » 16. Jan 2017, 21:04

Die finde ich sehr schön!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2033
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#5von papatya » 16. Jan 2017, 22:22

Der Inhalt klingt ja sehr fein! Und ich bin überzeugt, dass sie himmlisch riecht.
°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°
Liebe Grüße
Benutzeravatar
papatya
 
Beiträge: 239
Registriert: 05.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#6von Bigisue » 17. Jan 2017, 06:32

Tolle Seife
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 846
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#7von hotzelchen » 17. Jan 2017, 07:20

Schön geworden.



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1373
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Kräutersolehaarseife

Beitrag#8von sidbabe » 17. Jan 2017, 07:57

immer wieder gerne genommen, vor allem wenn sie so ansprechend aussehen TOLL :good:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich