Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:30

Kreideweich

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365

Kreideweich

Beitrag#1von Trolline33 » 11. Sep 2016, 11:37

Bereits im Juli ist die Kreideweich entstanden. Das Rezept hab ich von Rokoud gemopst :a050:
Bild


Sie besteht aus Kokos, Palm, Sesam, Kabu, Rizi zusätzlich 30 g Rügener Heilkreide, gefärbt mit Pale Gold WEP, Lavender WEP u.
Fuchsia WEP beduftet mit einer Mischung aus äth. Ölen (Muskatellersalbei, Ho Öl, Palmarosa, Orange süß, Litsea u. Texas Zeder)
Sohnemann meint die Seife riecht genial.
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#2von rokoud » 11. Sep 2016, 11:38

sieht auch hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kreideweich

Beitrag#3von Gishlaine » 11. Sep 2016, 11:48

Schön, genau mein Fall: leicht marmoriert und zarte Farben. Ich mag sie.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 500
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#4von babbelnich » 11. Sep 2016, 11:55

Genau mein Beuteschema!! :sabber_2:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 865
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#5von ilimyar » 11. Sep 2016, 14:07

Hallo,

für welchen Hauttyp ist kreide gut? ich bin dabei einige Seifen zu kriieren, sowohl für fettige Haut als auch für sensible Haut. da ich Kreide zu Hause habe, könnte ich es in der nächsten Rezeptur einsetzen.....

lg ilimyar
Benutzeravatar
ilimyar
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2016
Wohnort: Eifel in Rheinland Pfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#6von rokoud » 11. Sep 2016, 16:02

Die ist wohl für jeden Hauttyp gut. In der Suchfunktion habe ich Folgendes gefunden: KLICK
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kreideweich

Beitrag#7von merin » 11. Sep 2016, 17:23

Sie sieht auf jeden Fall genial aus.
Benutzeravatar
merin
 
Beiträge: 498
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#8von Trolline33 » 12. Sep 2016, 14:57

ilimyar hat geschrieben:Hallo,

für welchen Hauttyp ist kreide gut? ich bin dabei einige Seifen zu kriieren, sowohl für fettige Haut als auch für sensible Haut. da ich Kreide zu Hause habe, könnte ich es in der nächsten Rezeptur einsetzen.....

lg ilimyar


Kann nicht sagen ob Kreide für irgendeinen Hauttyp besonders gut ist. Habe im Gesicht Mischhaut, sonst eher trocken. Ich liebe einfach das Waschgefühl, wenn Kreide in der Seife ist. Schön cremig, und nach dem Duschen fühlt sich die Haut schön weich an, überhaupt nicht trocken. :smilie_girl_022:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#9von KaLu » 12. Sep 2016, 15:53

Was bedeutet eigentlich dies WEP hinter den Farben?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1346
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kreideweich

Beitrag#10von rokoud » 12. Sep 2016, 16:00

steht direkt dabei: KLICK
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker