Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 16:00

Kringel die Zweite

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2616

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#31von orfeo » 20. Aug 2012, 15:56

Boah! Das ist ja echt eine wunderschöne Seife!

Also, die wil ich auch mal nachbauen! :a050:

Mit was hast Du die Kreise/Zylinder aus dem Block gestochen/gestanzt? Wann hast Du ausgestanzt und getrichtert, direkt nachdem Ausformen oder hast Du gewartet, bis der Block gut getrocknet und fest war?
orfeo
 

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#32von chameleon » 20. Aug 2012, 16:41

Hallo Orfeo,

Ich habe es schon auf verschiedene Arten gemacht (inzwischen gibt es 5 Kringelseifen)

- Kunststoffflaschen vor dem Einfüllen des Seifenleimes in die Blockform stellen
nach ca. 12 - 14 Std. herausziehen

- Kunststoffrohre oder -Flaschen oben und unten gerade abschneiden
SL in die Blockform gießen
wenn der SL ein wenig fest geworden ist, die abgeschnittenen Flaschen hineindrücken
nach etwa 1 Tag mit Zange Flaschen herausziehen

Brixie hat Glasflachen genommen und in Folie verpackt, in die Form gestellt und SL drumherum gegossen - geht auch.

Aber wenn man Kunststoffrohre oder abgeschnittene Flaschen benutzt, wird die Oberfläche schöner, der SL kann trotzdem dickflüssiger sein und man hat für die nächste Seife kreisrunde Einleger.
Meine Rohrabschnitte hatten einen Innen-Durchmesser von 50 mm.

Für die farbigen Füllungen habe ich übrigens sehr dünnflüssigen SL benutzt und getrichtert.

Na dann - ich bin gespannt auf Deine Variante!

Liebe Grüsse
von Beate
Liebe Grüsse von Beate
Benutzeravatar
chameleon
 
Beiträge: 3385
Registriert: 06.2012
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#33von orfeo » 20. Aug 2012, 17:01

chameleon hat geschrieben:Hallo Orfeo,

Ich habe es schon auf verschiedene Arten gemacht (inzwischen gibt es 5 Kringelseifen)


Wo?!?!?? :smilie_frech_053:


chameleon hat geschrieben: Na dann - ich bin gespannt auf Deine Variante!


Ich auch... :e020:

Die Methode mit den Plastikrohren finde ich am besten. Bis ich diese umsetze, wird es aber noch ein wenig dauern.... :a050:
orfeo
 

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#34von Laurence » 20. Aug 2012, 17:55

Wuuuaaahhh, die hatte ich ja noch gar nicht gesehen, Hammer !!!! :smilie_happy_011:
LG, Laurence
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Benutzeravatar
Laurence
 
Beiträge: 424
Registriert: 12.2011
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#35von yddet » 20. Aug 2012, 18:22

einfach nur wunderschön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
yddet
 
Beiträge: 1970
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien /Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#36von ulliwiz » 20. Aug 2012, 20:22

Waaahhhhh, die ist ja toll! Muss ich auch haben!!! :a080:
ulliwiz
 

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#37von chameleon » 20. Aug 2012, 21:42

Vieeeelen Dank!!! :smilie_girl_022:

@ Orfeo:
Die Seifen stehen in meiner Mädchen-Bastelwohnung und ich bin frühestens am WE wieder dort. Aber ich zeige noch Fotos, wenn Du magst.
Ich dachte nur, irgendwann wird es Euch ja langweilig...
Die erste ist übrigens hier im Forum klick - etwas runterscrollen

Liebe Grüsse
von Beate
Liebe Grüsse von Beate
Benutzeravatar
chameleon
 
Beiträge: 3385
Registriert: 06.2012
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#38von fortunella » 20. Aug 2012, 21:54

So so, du wolltest uns also Seifen unterschlagen? :smilie_girl_022:

Nix da, her damit, das kann gar nicht langweilig werden, so schöne Seifchen zu bestaunen. :sabber_2:

Vielleicht trau ich mich da auch irgendwann mal dran- Deine Beschreibung ist jedenfalls sehr anschaulich, vielen Dank dafür. Nächste Woche ist wieder Baumarkt-Tag, da schau ich mich schonmal vorbereitend im Sanitär-Bedarf um... :c015:
Wenn du können sollst, mußt du wollen dürfen!

Liebe Grüsse, fortunella
Benutzeravatar
fortunella
 
Beiträge: 2212
Registriert: 06.2012
Wohnort: Magdeburger Börde
Geschlecht: weiblich

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#39von chameleon » 20. Aug 2012, 22:35

Okay, überredet. Aber whs. wirklich erst nächste Woche...

Und schön, dass du den Baumarkt plünderst nach Seifenzubehör wie schon nach Rührgerätschaften & cCo!
Das verschreckt bestimmt wieder viele Käufer und Verkäufer... :smilie_girl_004:

Liebe fortunella, sorry, mir fällt gerade ein, dass ich dir noch eine Anwendungsbeschreibung zu den natürl. Farbstoffen schuldig bin...morgen, versprochen.

Liebe Grüsse
von Beate
Liebe Grüsse von Beate
Benutzeravatar
chameleon
 
Beiträge: 3385
Registriert: 06.2012
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: weiblich

Re: Kringel die Zweite

Beitrag#40von woody » 20. Aug 2012, 23:10

wow, die sind echt schön.
woody
 

VorherigeNächste

web tracker