Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:09

Küchenseife, Kaffeeseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 285

Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#1von fanny » 9. Okt 2016, 15:27

mit oliven, raps, pflanzenfett und kokosfett
mit keine ahnug wie starkkem expresso wasser, aber ausser den kaffebohnen auf der seife riecht die seife nicht wirklich nach kaffee. wie macht ihr das das die seife wirklich nach kaffee richt?..

ich hab als rubeleffekt etwas von dem gebrauchten kaffeesatz verwendet..

und hier ist das braune stück

Bild
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#2von just puli » 9. Okt 2016, 15:34

Die sieht toll aus!

Zum Duft kann ich Dir nichts mit Gewähr sagen, habe einfach noch nie Kaffeeseife gemacht. Allerdings wenn mich nicht alles täuscht, dann helfen die anderen hier mit entsprechenden PÖs nach. Die gibt es wohl auch mit Kaffeeduft, aber da können die Kaffeseifenexperten hier Dir mit Sicherheit kompetentere Auskunft erteilen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3710
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#3von Maravillosa » 9. Okt 2016, 15:40

Ich liebe Kaffeeseifen - sieht toll aus!
Meine sind bisher auch ohne Duft geblieben, aber nach vielen Tipps hier im Forum habe ich nun den Duft "Roasted Coffee" bestellt und werde ihn in den nächsten Tagen mal antesten!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#4von fanny » 9. Okt 2016, 16:00

oh danke.. danke

Maravillosa hat geschrieben:Ich liebe Kaffeeseifen - sieht toll aus!
Meine sind bisher auch ohne Duft geblieben, aber nach vielen Tipps hier im Forum habe ich nun den Duft "Roasted Coffee" bestellt und werde ihn in den nächsten Tagen mal antesten!



bitte gib doch bescheid wie du sie dan findest mit duftnote.. und woher hast du den duft gekriegt?
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#5von Maravillosa » 9. Okt 2016, 16:03

@ fanny
ich will gerne berichten - der Duft ist von behawe!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#6von PamelaN. » 9. Okt 2016, 16:35

Ich nehme brutal starken Espresso und meine Seife riecht auch danach.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#7von Monsters.dream » 9. Okt 2016, 16:46

die seife sieht echt toll aus !! :a020:
Monsters.dream
 
Beiträge: 108
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#8von paula » 9. Okt 2016, 16:48

Ich koche auch sehr starken Espresso, erst stinkt die Seife fürchterlich aber nach einiger Zeit kommt der Espressogeruch durch.
Wahrscheinlich nicht so stark wie beduftet aber sie duftet.
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 781
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#9von yogablümchen » 9. Okt 2016, 16:56

Da meine Kaffeeseife eine Zweckseife (Geruchsbekämpfung) ist, kam bei mir auch kein Duft mit hinein.
Aber sie hatte schon einen Kaffeegeruch, nachdem der Siedemüffel verschwunden war. Nicht stark aber wahrnehmbar.
Ich hatte zusätzlich zum stark gebrühtem Kaffee noch löslichen Kaffee mit in die Laugenflüssigkeit getan.

Deine Seife gefällt mir gut.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Küchenseife, Kaffeeseife

Beitrag#10von fanny » 9. Okt 2016, 17:41

Dann bin ich mal gespannt wie die seife so in zwei drei wochen riecht. vielleicht kommt dann der kaffee auch durch. soll ja eine Küchenseife sein. Vielen dank euch..
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker